• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Safari 6.0 startet Java VM nicht - auch nicht nach Java-Install

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe heute den dritten Mac auf ML umgestellt. Eigentlich keine Problem, bis auf folgendes:

Bei den ersten beiden Macs wurde ich nach der Installation im Safari beim ersten Aufruf einer Seite mit Java-Applet gepromptet, dass ich "Java for Mac (Version 004-2012)" nachinstallieren muss. Beim heutigen iMac war das nicht der Fall - Java wird im Safari einfach nicht angezeigt.

Ein Versuch mit Firefox und der gleichen Seite brachte das gewünschte Hinweis-Fenster. Nach der Installation von Java können damit auch alle Seiten korrekt dargestellt werden - auf den Safari auf dem gleichen Rechner hatte dies keine Auswirkungen.

Hat jemand irgendwelche Tipps?

Danke und Gruß
Frank
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Safari > Einstellungen > Java aktivieren? Hast du mal in das Dienstprogramm Java-Einstellungen geschaut?