• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5 vs. IE 9 vs. Firefox 4 welcher Browser ist aktuell am besten?

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Frage siehe Topic. Da ja die größen am Browsermarkt neue Versionen herausgebracht haben wollte ich fragen ob mein geliebter Safari 5 jetzt hinterherhingt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
mir ist das völlig bumpe, ob ein anderer schneller ist - die Bedienung von Safari passt mir gut, warum sollte ich wegen ein paar Millisekunden etwas anderes nehmen? (Für FF gibt es offenbar eine Hack, der das Tabschließen-X nach rechts rückt. Wie bescheiden ist das denn, an einer Software rumzufummeln, weil ein Bedienelement "falsch" angeordnet ist. Einfacher: beim "richtigen bleiben, und während der waaaaahnsinnigen Ladezeiten ein Bad nehmen)

Wenn dir Safari gefällt (oder ein anderer, das ist gleichwertig) gibt es keinen Grund, sich darüber Gedanken zu machen. Man ist vielleicht in der Situation wie ein Motorradfahrer: Freilich ist der japanische Jogurtbecher schneller als die Horrex - aber laaange nicht so schön!
 

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
Hey,
den IE fand ich schon immer nich so gut..
Firefox ist nicht schlecht aber bei mir ruckelte er immer so ein bisschen ?!
Mit Safari hab ich zwar hin und wieder mal probleme ^^ aber er ist schlicht, einfach und macht meistens was er soll :D


also ich werde bei safari bleiben ;)
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Ich hab von meiner Windows Zeit immer FF genutzt, jetzt habe ich also letzte Woche mit Safari angefangen und hab dem Geschwindigkeitszuwachs meinem MBP zugeschrieben, es ist aber mehr Safari. Läuft gut, schnell, einzig ein paar Sachen stören mich.

Z.B. das ich nicht in die Adresszeile "g Whatever" eintippen kann, um direkt bei Google zu suchen, oder gibts dafür ein Add-On/Trick/Whatever?

Ansonsten, mein erster Eindruck von FF4 ist gut, hab ihn aber erst seit zwei Stunden in Betrieb.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der IE 9 ist wirklich gut gelungen... nur nutzt das in einer OS-X Umgebung recht wenig...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das mit dem Suchen in der Adresszeile habe ich noch nie verstanden, ehrlich - ich hab da ein Fenster zum Suchen, wo ich mir die Suchmaschine aussuchen kann - und 99% der Suchen starte ich mit markieren/Kontextmenü. Tja ...
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Das mit dem Suchen in der Adresszeile habe ich noch nie verstanden, ehrlich - ich hab da ein Fenster zum Suchen, wo ich mir die Suchmaschine aussuchen kann - und 99% der Suchen starte ich mit markieren/Kontextmenü. Tja ...

Ja die Funktion ersetzt es teilweise, aber nicht immer kann ich den Suchbegriff direkt aus dem Text nehmen, der Vorteil ist, dass ich das ohne Mausklick hinkriege bei FF: Neuer Tab, automatisch ist der Coursor in der Adresszeile, zack "g Safari suche in Adressleiste"
Ist für mich komfortabler und schneller.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
OK, versteh ich. Aber "g" und "Leertaste" ersetze ich einfach durch einmal Tab und gut ists ... eine Taste weniger, bringt 1/300 Minute Zeitersparnis ...
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Oha!
Das ist natürlich auch nen Trick. Hab ich echt noch nicht bedacht.
Nunja, das bringt wieder Schwung ins Safari oder FF Karusell :p
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Ich verstehe nicht warum man zwei Felder braucht? Chrome löst das Ganze eigentlich am Besten und am schnellsten. Mir geht es weniger die Zeitersparnis als um einen Subjektiv besseren Abreitsablauf.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wieso erwähnt hier keiner, dass Safari mit Flash Videos schlecht umgehen kann und kaum erweiterbar ist?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
vielleicht, weil manche Leute nicht den ganzen Tag bei uTube rumhängen und die Erweiterungsgalerie alles bietet, was man braucht?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Den Internet Explorer hab ich auch zu Windowszeiten kaum benutzt, von manuellen Updates mal abgesehen. Bin eigentlich, auch unter Linux, immer beim FireFox geblieben. Safari hab ich kurz ausprobiert, fand ihn nervtötend und hab auch jetzt auf meinem MBP wieder den FF. Finde die Version 4 bisher recht gelungen, auch auf der Arbeit unter XP.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Mir fehlt die Autocomplete-Funktion im FF.. ich habe mich so an das "3 Buchstaben eintippen -> Enter" gewöhnt.
Außerdem nutze ich Top-Sites und das Gefühl, dass der FF-Ersatz (FoxTab) den FF und meine CPU ausbremst...
Und das ist glaube ich die Quintessenz: Alle Browser sind gut, die Geschwindigkeitsunterschiede sind minimal, und alles ist Gewöhnungssache ;)

Gruß Jackston
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
richtig: Alles eine Sache der Anforderung. Deshalb gibt es ja mehrere Browser, die am Markt erfolgreich sind. Und deshalb ist es überflüssig, einen schön- und den anderen schlechtzureden. (Es gibt sogar Leute, die benutzen verschiedene Browser für unterschiedliche Zwecke - um die Stärken an den richtigen Stellen zu nutzen)