• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5 Reader nicht verfügbar?

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Hi zusammen. Ich bin mit Safari 5 jetzt auf etlichen News-Seiten unterwegs gewesen (von NY-Times bis SZ etc.....) aber ich kann den Reader nie aktivieren. Im Menu Darstellung ist die Option grau, also inaktiv, egal auf welcher Seite ich mich befinde. Übersehe ich da was, oder gleicht es der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, um eine Seite zu finden, die der Safari Reader unterstützt?
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Safari Reader funktioniert bei einzelnen Artikeln, soweit ich sehe nicht bei Rubrik-Seiten, Foren oder Homepages.

Meine Signatur ändere ich übrigens noch nicht gleich *grins* erstmal sehen ob der Reader die Seiten genau so wie das Bookmarklet Readability "verschlankt".
 
  • Like
Reaktionen: hopeman

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Leider hat das eher was mit Lottospielen zu tun. Apple wird da am Algo noch kräftig schrauben müssen.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Aaaaah, jetzt ging es, vielen Dank.....also, wenn der Reader dann mal verfügbar ist, scheint er ja ganz nett zu sein, der erste Eindruck ist jedenfalls positiv.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Gibt es diese Readerfunktion auch für Chrome oder Firefox (Addon)??? Finde ich nämlich sehr gelungen.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
@bigmac: Vielen Dank für den Tipp. Sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Werde es mal ein wenig testen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995

bigmac

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
12
Das funktioniert übrigens auch super auf dem iPhone, allerdings kann man dort nicht das Bookmarklet konfigurieren.