• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Safari 5 Reader nicht verfügbar?

hopeman

Meraner
Hi zusammen. Ich bin mit Safari 5 jetzt auf etlichen News-Seiten unterwegs gewesen (von NY-Times bis SZ etc.....) aber ich kann den Reader nie aktivieren. Im Menu Darstellung ist die Option grau, also inaktiv, egal auf welcher Seite ich mich befinde. Übersehe ich da was, oder gleicht es der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, um eine Seite zu finden, die der Safari Reader unterstützt?

Safari Reader funktioniert bei einzelnen Artikeln, soweit ich sehe nicht bei Rubrik-Seiten, Foren oder Homepages.

Meine Signatur ändere ich übrigens noch nicht gleich *grins* erstmal sehen ob der Reader die Seiten genau so wie das Bookmarklet Readability "verschlankt".

• Like
Reaktionen: hopeman
Leider hat das eher was mit Lottospielen zu tun. Apple wird da am Algo noch kräftig schrauben müssen.

Aaaaah, jetzt ging es, vielen Dank.....also, wenn der Reader dann mal verfügbar ist, scheint er ja ganz nett zu sein, der erste Eindruck ist jedenfalls positiv.

Gibt es diese Readerfunktion auch für Chrome oder Firefox (Addon)??? Finde ich nämlich sehr gelungen.

@bigmac: Vielen Dank für den Tipp. Sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Werde es mal ein wenig testen.

Das funktioniert übrigens auch super auf dem iPhone, allerdings kann man dort nicht das Bookmarklet konfigurieren.