• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5 kostet Nerven

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
Hallo
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln, seit dem Update auf Safari 5 gehen viele Dinge einfach nicht mehr. Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder liegt es an meinem System...zu den Fakten:
- OsX SL incl aller Updates

Probleme:

- Google in der Adressleiste sucht NUR google.com! Das alte Workaround geht nicht mehr... ergo ich kann es nicht umstellen
- Enormer Speicherbedarf im RAM
- Extrem langsam und häufige Abstürze
- Google.de liefert ebenfalls fast nur englische Ergebnisse, trotz Cookie und Einstellungen
- Pop-up Blocker funktioniert nur noch sporadisch
- lange Ladezeiten bei Java und Flash
- "Ablage Inhalt als E-Mail senden" bringt Mail zum Absturz und auch Safari
- GLIMS funktioniert nicht mehr richtig trotz Update
- Vollbildmodus geht nicht mehr
-... und und und

Bevor nun Ratschläge wie " Benutze doch Firefox.." kommen. .. NEIN, es reicht schon das ich eine hässliche Gummihülle um mein iPhone4 machen muss... :)))

Bin von Apple gerade zum ersten Mal seit 10 Jahren echt bedient... BTW suche noch eine alternative für Mail, denn das zickt auch nur noch rum mit MobileMe seit dem letzten Update
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Mein Safari kann sich irgendwie nie Passwörter merken, außerdem brechen Sessions immer ab und ich muss mich neu einloggen (Ebay zbsp.)
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich habe keine Probleme mit Safari, alles funktioniert und ich bin völlig zufrieden! Habe nicht ein mal mehr Firefox installiert da alle klasse funktioniert.

Ich würde Safari einfach mal runterschmeissen und neu installieren. Wie gesagt bei meinem Macbook pro13 mid. 09 alles SUPER!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vor allem mal alle Input Manager, Simbl-Krams und Extensions entfernen. Ggf. mal den ~/Library/Safari Ordner löschen (testweise). Ich habe an Plugins nur noch 1Password und Click2Flash. Mit Tools wie Saft, SafariStand oder Glims habe ich auch immer Probleme gehabt.

Das mit dem hohen Speicherverbrauch habe ich aber auch auf einem frischen Safari 5, zumindest wenn ich meine 30 Tabs mehrmals täglich öffne. Flash und Java waren bei mir schon immer langsam. Evtl. auch mal checken ob Safari im 32- oder 64-Bit-Modus läuft (⌘I auf Safari.app im Finder)
 

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin der solche Probleme hat! BTW eine komplette Neuinstallation hat keinerlei Verbesserung gebracht :( Aktuell ist es so, dass ich z.B. dieses Forum nicht mehr öffnen kann. Naja nicht ganz richtig... ich kann es öffnen jedoch nicht scrollen...somit kann ich nur die ersten Beiträge sehen... habe mich nun endgültig von Safari getrennt, nachdem er gestern zum wiederholten Mal mein Macbook lahmgelegt hat.. ( Speicherverbrauch )
Ich frage mich nur, was mit Apple los ist, iPhone 4, Safari, Mail, iPhoto, MobileME.... alles nur noch halbseidene Produkte. Das nervt!
Evtl sollte man sich mal wieder auf die Kernkompetenzen berufen und stabile Systeme entwickeln anstatt dem Markt hinterherzurennen...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was hast du neu installiert? Das System? Das bringt nicht viel, wenn die alten Einstellungsdateien verwendet werden.
 

Took

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
24
Als Alternative zu Mail kann ich Mozilla Thunderbird empfehlen. Nutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kommt Thunderbird endlich gut mit vollen IMAP-Accounts mit sehr großen Mails klar?