• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.1

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Wieso kommt mir der Safari 5.1 unter Lion trotzdem so langsam beim Seitenaufbau vor? Der Google Chrome ist wesentlich schneller. Kann man den Safari irgendwie beschleunigen bzw. irgendwelche Bremsen entfernen, und wenn ja welche?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Könnte sein, dass es etwas bringt, die Top Sites auszuschließen, für die braucht Safari ziemlich lang zum Laden.
Wenn dir aber Google Chrome eher konveniert, dann verwende doch diesen Browser.
Salome
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Oder noch besser chromium, die open sourcr variante auf der chrome basiert (zu finden zb auf macupdate.com)
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
ich würde halt sehr gerne den Safari verwenden, da mir seine neuen Mausgesten sehr gefallen zB mit dem umblättern auf Seiten.

Ein Mitarbeiter in einem Appleladen (nicht Store) hat gesagt dass man in dem unsichtbaren Library Ordner was löschen kann, aber wenn man sich nicht mit auskennt auch sein ganzes System zerschießen kann.

Desweiteren empfohl er mir, da Lion einfach über die Snow Leopard Partition "drüberinstalliert" wurde, Lion einfach nochmal neu zu installieren.

Ist an seinen Tipps was dran?