• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.1 unter Lion

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Gibt es eine Möglichkeit mir Tabs als Vorschau anzeigen zu lassen sobald ich mit der Maus über den Tab ziehe?

Ich finde den Safari sehr gut gelungen (seit Lion) aber es wird oft unübersichtlich bei mehreren Tabs.

Vielleicht kennt jemand das "Problem" und kann mir weiterhelfen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das wüsste ich auch gerne. Ausserdem gibt es z.B. bei Firefox die Möglichkeit, den Inhalt aller geöffneten Tabs zu sehen. Stört mich schon sehr dass das bei Safari nicht geht.
 

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Das was dem an nächsten kommt ist die Safari Extension Exposer.
 

already_taken

Erdapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
4
Ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Vor- und Zurückfunktion in Safari unter Lion.
Wenn ich eine Seite zurück wische mit meinem Trackpad geht dies viel viel schneller und besser im Ablauf als die komplette Seite neu aufzubauen.
Ist wirklich gelungen!
Nur eine Sache stört mich..
Sie wird neugeladen :/

Gibt es die Möglichkeit dies abzustellen? Weil, wenn ich mich nicht gerade in einem Chat oder Forum bewege,
sondern surfe, ist dieser Reload völlig irrelevant! Und selbst da würde man noch mehr Zeit sparen ala Apple eben :)
 

already_taken

Erdapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
4
Wenn ich mit vier Fingern wische, komme ich von Schreibtisch zu Schreibtisch :D
Ich weiß, ich könnte das jetzt zwar umstellen, aber mit vier Fingern Seiten vor und zurück springen empfinde ich jetzt eher als lästig.
 

KillaOptik

Idared
Registriert
04.07.11
Beiträge
24
Ich gehe davon aus, dass das mit einem Update kommen wird. Da ist halt Chrome voraus!
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Safari frisst unter Lion unendlich Ram

Hi Leute,

Safari unter Lion überzeugt mich komplett, super schnell der Browser (nach dem ich ihn zurückgesetzt hatte) und wirklich schöne/praktische Animationen. Vor allem den Safari Vollbild modus will ich nicht mehr missen.

Aber dennoch habe ich ein Riesen Problem. Wenn ich ein paar Stunden surfe und mehr als 6 Tabs auf habe frisst sich Safari auf über 1 GB Ram an. 400 MB "Safari" & 800 Mb "Safari-Webinhalt" & ggf 200Mb "Flash Player (Internet-Plug-in für Safari)". Safari würde noch weiter wachsen aber hier stoße ich schon an mein 4Gb Ram Limit. Also starte ich Safari etwa alle drei Stunden neu.

Es sollte doch möglich sein auf einem 2009er 24" Lion iMac mit 4Gb Ram: iTunes, Safari, Mail und Adium gleichzeitig nutzen zu können.

Mit Google Chrome funktioniert es ja auch, dieser begnügt sich mit maximal 500mb.

Danke für Eure Hilfe!

ps: Click2Flash hilft auch nicht weiter.


Anhang anzeigen 73986

EDIT:
Okay hab gerade gelernt das OS X Programme nicht direkt aus dem Speicher löscht sondern als "inaktiv Markiert". Also sind die 1Gb Inaktiver Speicher in Wirklichkeit "frei". Hmmmm . . . Trotzdem wird mein System unglaublich langsam sobald sich der Freie Speicher der 0 nähert.
 
Zuletzt bearbeitet:

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
der safari-webinhalt benötigt bei mir permament ca 100% CPU Auslastung...