• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.1 total langsam

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ist bei euch Safari 5.1 unter Lion auch extrem langsam in der gesamten Bedienung? Bei mir werden die Tabs immer wieder neu geladen, wenn ich auf sie zurück switche. Benutze jetzt erstmal wieder Chrome.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
langsam find ich ihn jetzt nicht im vergleich zur vorgängerversion.
aber ich hab mehrere andere Bugs.
- er startet immer auf der letzten angezeigten Seite..auch wenn die Einstellung anders gewählt wurde
- benutzernamen werden ( auch wenns eingeschaltet ist ) nicht automatisch eingefügt
- Top sites wechselt immer von klein zu mittel

das sind erstmal alle meine Beobachtungen

aso an addons hab ich im moment alles deinstalliert
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Stimmt, hab nun auch erstmal die Add-ons abgeschaltet. Nun gehts wieder schneller.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Langsam ist es nicht aber frisst viel zu viel Leistung, bei jeder Seite die geladen wird, kurz immer mal 100%:mad:
Habt ihr das auch?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nö, bei mir nicht. Hast du die Erweiterungen mal deaktiviert?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nein, habe ich noch nicht probiert. Aber ich will auf Adblock, Glicktoflash, WOT nicht verzichten;)
Aber ich teste es mal..
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
adblock mal neu installieren... vll neue version
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wird bei mir eigentlich immer automatisch geupdatet. Naja werde ich morgen dann mal testen. Aber der Prozess der so viel CPU frisst heißt dann immer WebProcess
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
bei mir ist das nicht nur total langsam, es kommt unser schönes buntes rad und dann wars das. und zwar immer dann, wenn ich in irgendeine leiste etwas eingebe. z.b. hier forum durchsuchen. oder anmeldung bei facebook. nicht mal sowas geht.
also das programm reagiert dann noch und ich kann das fenster/ den tab schließen, aber machen kann ich darin nichts mehr.

jmd nen plan?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Bei mir frisst Safari 5.1 auch mehr Leistung. Muss wohl an der Hardware-Beschleunigung liegen, die bei einer Intel GMA950 naturgemäß nicht viel hermacht - obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was an drei transparenten Layern, von denen sich das hintere bewegt, so leistungshungrig sein soll.