• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5.1: "Neuladen" der Seiten bei Tabwechsel und Aktionen

Registriert
22.07.11
Beiträge
36
Hallo Forum,

bei mir lädt Safari ständig die Seiten neu, oder aktualisiert sie, oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, refresh halt. Auch ohne Not, z.B: wenn ich bei Tabs hin- und herklicke, oder Fenster wechsle. Ich selbst benutze kein Web-basiertes Emailzeug, aber bei einem Freund neulich war das wohl auch bei Webmail so.

Das ist ziemlich nervig, weil er dann immer kurz aussetzt und die Seite kurz weg ist, wie gesagt ohne wirklichen Bedarf auch bei statischen Seiten wie einem Wikipedia-Artikeln etc.

Weiß jemand, wie man das ausstellt?

Danke,
Chris

P.S.: Ich rede von Safari 5.1 unter Lion 10.7
 
Registriert
22.07.11
Beiträge
36
Bin ich da der einzige bei dem das so ist? Oder der einzige, den diese Reload-Sache nervt?
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hey,

bei mir ist es auch so und ich empfinde dies auch als störend. Habe bisher leider nur kurz einen englischsprachigen Thread gefunden wo man der Lösung auch noch nicht näher gekommen ist. Für Interessierte hier nachzulesen http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1194134. Bin dem Thema allerdings auch noch nicht weiter gefolgt.

Über eine Lösung wäre ich sehr erfreut.

greetz, afx
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Mich nervt das auch ungeheuer. Allerdings ist SAfari 5.1 bei mir (OS 10.6.8) auch irre instabil und hat mir heute den Rechner bereits zum 2. Mal aufgehängt, nur weil ich ein paar Tabs zu schnell geschlossen UND dann auch noch einen Link angeklickt habe.

Ich geh jetzt wieder auf die vorige Version zurück.
 
Registriert
22.07.11
Beiträge
36
Haha, Firefox als "vorherige Version" zu bezeichnen ist nicht witzig. ;) Ich pendele seit Ewigkeiten zwischen Firefox und Safari als Hauptbrowser hin und her, FF ist wirklich gut, nur ich habe das Gefühl, daß er immer noch zu langsam ist.

Wenn jemand einen Fix für das Problem findet, bitte posten.
 

janosch29

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
6
Lösung

Ich habe das selbe Problem mit 5.1.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Verhalten erst seit einigen Tagen auftritt.
Ich habe auch noch das Plug-in "open at end" installiert, damit Tabs (so wie früher) am Ende des Fensters neu aufgemacht werden.
Kann es damit zu tun haben?
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Ich habe auch noch das Plug-in "open at end" installiert, damit Tabs (so wie früher) am Ende des Fensters neu aufgemacht werden.
Kann es damit zu tun haben?

Denke ich nicht, denn ich habe das Plug-in nicht installiert und habe das gleiche Problem.
 

DaNylz

Gloster
Registriert
10.06.10
Beiträge
63
bei mir gehts jetzt!

Hinweis: es kann beim Durchführen dieses Fixes zu Anzeigeproblemen von PDF-Dokumenten in Safari kommen

1. Im Terminal
defaults write com.apple.Safari IncludeInternalDebugMenu 1
eingeben

2. Safari Beenden und neu Starten

3. In der Safari-Menüleiste Debug -> Use Multi-Process Windows -> Haken wegmachen

Feddich


Optional:

Wen die Anzeige des Debug-Menüs stört der kann es mit
defaults write com.apple.Safari IncludeInternalDebugMenu 0
wieder unsichtbar machen...
 
Zuletzt bearbeitet: