• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1 / Lion: Verlauf durchsuchen - Bug?

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Hallo allerseits.

Ein Feature welches mir an Safari sehr gut gefällt und welches ich auch als außerordentlich nützlich erachte ist das Durchsuchen des Verlaufs von den "Top Sites" aus, was bei mir der Startbildschirm in neuen Tabs ist.

Unten rechts ist ein Suchfeld in dem "Verlauf durchsuchen" steht und welches ich oft verwende. Seit dem Update auf Lion funktioniert es aber leider nicht mehr. Und ich wollte einmal fragen ob das anderen ähnlich geht oder ob es nur bei mir so ist und der Fehler dementsprechend in meinen Einstellungen zu suchen ist. Wenn ich darauf Klicke erscheint zwar der Verlauf, ich kann aber nichts eintippen. Egal welche Knöpfe ich drücke es erscheinen keine Buchstaben im Suchfeld.

Ich kann den Verlauf nach wie vor durchsuchen wenn ich auf "Verlauf>Gesamten Verlauf anzeigen" gehe, aber das ist nicht ganz so komfortabel und auch nicht so übersichtlich.

Interessanterweise habe ich eben einen Workaround zu meinem Problem gefunden. Wenn ich in einem neuen Tab in den Top Sites anstatt unten rechts auf "Verlauf durchsuchen" zu klicken oben in der Mitte auf "Verlauf" klicke und dann auf "Verlauf durchsuchen" scheint es zu funktionieren. Aber auch das kann ja eigentlich nicht normal sein.