• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5.1->Lion->offensichtlich seltenes Problem der Seitendarstellung

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo zusammen,

nach erfolgreichem update von SL auf Lion gibt es bei mir ein (und nur dies) Problem. Safari stellt (fast) keine Seite mehr da insofern, das ich statt Text nur noch wirren Zeichsalat vorfinde (siehe Screenshots)

Ich habe bereits alle verfügbaren Reparaturschritte, Cron-Jobs, Erweiterungen abschalten, Safari zurück setzen, Entfernen der Ordner "InputManager" und "Safari" (as dem Verzeichnis Library) versucht, aber alles ohne Ergebnis.

Offensichtlich handelt es sich hier um ein Problem der Seiten selbst, denn z.B. FB wird mir einwandfrei dargestellt. Interessanterweise kann ich auch keine vernünftigen Eingaben, z.B. in Passwortfelder vornehmen. Entweder reagiert die Tastatur gar nicht, oder auch dort werden diese kryptischen Zeichen als Eingabe dargestellt.
Google-2.jpg
Ein downgrade auf Safari 5.0.5 aus dem TM-Backup hat funktioniert - dort wird alles normal dargestellt. 5.1 hatte ich im Vorfeld schon im Rahmen eine Updates installiert und lief unter 10.6.8. problemlos.

Hat jemand vielleicht einen Weg zur Lösung?

Danke für jeden Hinweis
T.
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Problem gelöst:

Offensichtlich war die Resume-Funktion schuld, die wahrscheinlich zu Beginn irgendeinen verhaker hatte. Abschalten von Resume und Wiedereinschalten hat das Problem gelöst.

..für die, die ähnliche Probleme haben...