• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.1.7. --> Facebook funktioniert nicht mehr

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Hallo,

ich hab seit dem Update von Safari auf die neueste Version nicht mehr die Möglichkeit Facebook anzeigen zu lassen. Ich sehe noch die oberste blaue Zeile mit Facebook, dem Suchfeld und ganz rechts mein Profil, aber es wird darunter nichts angezeigt. Auch wenn ich etwas suche usw. wird dann nichts angezeigt. Alle anderen Webseiten funktionieren. Ausloggen, wieder Einloggen hat nicht geholfen, auch Cache leeren oder die erneute Installation von Safari haben mir nichts gebracht.

Hat noch jemand solche Probleme?

Beim ersten Start von Safari wurden meine Top-Sites auch falsch angezeigt und beim klicken auf google blieb das ganze Fenster auch im grauen Schatten bis ich Safari neu gestartet habe.

Ich weiss echt nicht weiter :(
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
It's not a bug, it's a feature! Sei dankbar.

Manchmal hilft es, einfach einen anderen DNS Server zu verwenden. Probier mal den 8.8.8.8 von Google.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hab auch den safari - FB bug.
mit dem DNS hat es aber nichts zu tun.
hab gerade den 2ten google dns reingegeben.......das ist ihm egal.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Schon mal Safari zurückgesetzt? Irgendwelche Erweiterungen in Safari?
Bei mir funzt it zB ohne Probleme...

Gruß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
jepp. alle extensions rausgezogen und alles andere (bis auf die bookmarks) gelöscht.
hab auch noch einen mini als server.....testweise hab ich dort FB geöffnet.
gleiches ergebnis. bei dem wäre keine safari extensions o.ä. drin.

Bildschirmfoto 2012-05-11 um 06.19.01.png

hab auch schon mit lion cache cleaner alles cache dateien gelöscht.
das festplattenverzeichnis sowie die volume zugriffsrechte rep.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
bei dir stehen wenigstens texte da ... ich hab nur die blaue leiste.

naja warten wir halt auf das nächste update und lassen das iPhone und den iMac die facebook-arbeit erledigen!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja....zum glück gibts ja auch FF, chrome etc.
zum glück ist man da nicht auf apple angewiesen.
irgendwie machen sie sich immer unbeliebter in letzter zeit....
 
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
FB läuft ohne Probleme, allerdings sind alle Formulare weg die gespeichert waren.

Bekommt man die wieder ?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich wage zu behaupten: Safari 5.1.7 hat keine Probleme mit Facebook. Safari 5.1.7 im Zusammenspiel mit irgendwelchen anderen Faktoren scheint aber sehr wohl Probleme mit Facebook zu haben.

Jetzt stellt sich die Frage: Was genau sind diese anderen Faktoren? Die üblichen Verdächtigen sind erst einmal Erweiterungen für Safari, die mit der neuen Version nicht richtig zusammenspielen.

Was unterscheidet die Systeme, die Probleme haben von den anderen (Wie meinem, Gregor86s, internethais und vielen anderen)?

Können es Erweiterungen sein? (Entweder Safariinterne oder auch externe PlugIns)
Können es Änderungen am Safari sein? (Andere Standardschriftgröße, Java- oder Javascript deaktiviert, irgendwas verstellt? Privater Modus aktiviert?)
Kann es das Betriebssystem sein? Ich habe z.B. noch Snow Leopard installiert, tritt das Problem vielleicht nur unter Lion auf?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
so......k.a. welchen chache safari löscht, wenn man das in safari selbst macht. ich hab es ein wenig radikaler "durchgeführt".
das alles gelöscht.
~/Library/Caches/com.apple.Safari
~/Library/Safari/Databases
~/Library/Safari/Downloads.plist
~/Library/Safari/LocalStorage
~/Library/Safari/LastSession.plist
~/Library/Safari/HistoryIndex.sk
und jetzt funktioniert es wieder.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
danke ! hat bei mir auch so funktioniert !!!

komische sache aber bin froh dass ich nicht firefox oder andere browser verwenden muss, safari ist mir einfach der liebste!