• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.1.2-Update ist erschienen

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Dieses Update umfasst zahlreiche Verbesserungen. Dazu gehören:
  • Erhöhte Stabilität
  • Behebung eines Problems, das zu Systemfehlern bzw. einer übermäßigen Speicherauslastung geführt hat
  • Behebung eines Problems, aufgrund dessen Webseiten weiß aufgeblinkt haben
  • Unterstützung der Anzeige von PDFs innerhalb von Webinhalten
... bei mir 40,2 MB groß :)

Edit: Neustart ist erforderlich :eek:;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bis jetzt spür ich keinen Unterschied. Und das Teil ist immer noch ein ziemlicher Speicherfresser, 3 offene Tabs (Safari + Safari Web Content ca. 300MB).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die PDF-Darstellung funzt bei mir immer noch net :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Safariupdates haben doch auch früher schon einen Neustart benötigt, oder?
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Bis jetzt spür ich keinen Unterschied. Und das Teil ist immer noch ein ziemlicher Speicherfresser, 3 offene Tabs (Safari + Safari Web Content ca. 300MB).


Das sehe ich aber gar nicht als Speicherfresser. Sorry. Firefox oder Chrome verbrauchen nach längerem Verbrauch auch ca 500-700MB ins besondere bei der Benutzung von Facebook. Safari hat da schon ab und an den Vogel abgeschossen mit über einem Gig Speicher. Ich selbst hab noch nicht getestet ob er wirklich weniger verbraucht und wenn er mehr verbraucht, ob er auch Speicher wieder frei gibt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na anfangs brauchte man IMHO bei Safari keinen Neustart, aber seit längerer Zeit schon, das stimmt :)

Ich habs halt so mit erwähnt :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich hatte mal das OS neu installiert und meine alten Daten migriert, seitdem funzt die Darstellung nimmer :(
Ich habe schon die installierten PlugIn verglichen, mit meiner und einer frischen Installation, kann aber keinen Fehler entdecken. Falls jemand einen heißen Tipp hat, dafür wäre ich sehr dankbar :)
Wenn ich ich ohne Fremd-PlugIn eine PDF-Seite öffne, wird sie stets mit dem Quicktime-Plug angezeigt. Lösche ich dieses, funzt die PDF-Darstellung wieder, aber QT kann ich dann natürlich nimmer anzeigen :(
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Das hat mich auch irgendwie verwundert...

Zusammen mit Safari wird auch die systemweite WebKit-Bibliothek aktualisiert, die verschiedene laufende Programme und Dienste einbinden. Das zur Laufzeit zu machen ist nicht trivial, weswegen Apple anscheinend hier lieber den sichereren (und weitaus einfacheren) Weg beschreitet.
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Warum ist der Schließen-Button verschwunden in den Tabs? Den hätte ich ja schon gerne wieder....

EDIT: Er ist noch da, man muss allerdings den Tab zuerst auswählen. Dämlich...
 
Zuletzt bearbeitet: