• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.0.4 hängt manchmal beim Laden

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Hallo Leute,
nach dem letzten Update bleibt der Safari öfter mal beim Laden hängen. Besonders fällt es bei mir bei der T-Online- Seite auf. Die Startseite ist kein Problem, aber wenn ich dann einen Link auf der Seite anklicke, friert manchmal der Ladebalken ein und die Seite wird nicht geladen. Genau das gleiche Problem habe ich komischerweise auch mit dem iPad. Ist das ein bekannter Bug beim Safari?
Grüße
rasy307
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prüfe das doch mit einem anderen Browser. Vielleicht liegt es an der Seite.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ist auch auf anderen Seiten, aber bei T-Online fällt es mir öfter auf, ist halt auch meine Startseite. Hier bei Apfeltalk war es auch gerade.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Setze Safari zurück, das könnte helfen (Menü: Safari/Safari zurücksetzen.
Salome
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ist bei mir auch öfters mal vorgekommen. Ständig hatte ich diesen spinning ball. Nach dem Zurücksetzen war das Problem aber auch nur für eine kurze beseitigt und dann wechselte ich wieder zum FF 4. Seitdem keine Hänger mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir ist Safari auch recht träge, vor allem beim 1. Start. Er ist aber nicht mein Liebling und deshalb ist mir diese Faulheit egal. :)
Salome
 

Sinan

Jonagold
Registriert
14.03.11
Beiträge
22
Ist es eigentlich möglich, Safari direkt von anfang an, ohne etwas anklicken zu müssen im "Private" Modus zu starten ? Allein aus diesem Grund nutze ich kein Safari, weil ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe und ich möchte nicht, dass ein Verlauf angelegt wird !!!
Aber abgesehen davon, finde ich Safari stabiler als Firefox 4 auf meinem MBP Early 11...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst unter Erweitert cookies ablehnen, das verlangsamt aber den Browser beim Laden bereits besuchter Seiten. Und dann kannst du einstellen, dass der Verlauf täglich gelöscht wird (Einstellungen /Allgemein)
Sonst fällt mir nur ein, dass du dir ein Script schreiben (lassen) könntest. Ich bin aber kein Scriptgirl.
die Salome
 

Sinan

Jonagold
Registriert
14.03.11
Beiträge
22
Hmm okay, also dann probiere ich das ganze dann mal so !! Was soll ich dann unter Cookies einstellen "Immer" oder "Nur von Webseiten die ich besuche" ? Ist mir neu, dass wenn man keine Cookies speichert, dass die Seite dann länger zum laden braucht, aber eigentlich hast du ja recht, somit weiß ja die seite, welche Einstellung usw. (YouTube eventuell..)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du "nur wenn von Webseiten, die ich besuche" speichert genau jene Kletten, die du nicht haben willst. Mir ist das egal, weil ohnehin niemand an meinen Rechner kommt. Deshalb lösche ich den Verlauf nur, wenn ich denke, die Liste verwurstelt sich demnächst, weil sie zu lang ist.*

* Nicht nachfragen, ist ein Scherz.