• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.0.3 belastet CPU mit 100%

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Bei mir war es auch der AdBlocker.... Safari rennt rennt jetzt wieder, wie er soll :)
 

tilai

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
10
Bei mir war es auch der AdBlocker, deaktivieren hat nichts genützt. Erst nach der Deinstallation ist wieder alles beim alten. Safari rennt wieder :)
SafariCookies stört nicht, Saft ist aktualisiert auf 12.1.3.

Gib es ein PlugIn oder eine Erweiterung, die die bunten Bilder so zuverlässig wie bisher der Adblocker unterdrückt?

Ja. Gibt es. Adblock als Extension für Safari. Link. Installiert und macht keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Auf meinem PowerMac G4 war das Update auf Safari 5.0.3 eine Katastrophe. Nach wenigen Minuten ging bei Safari nichts mehr. 100% CPU Last, es wurden keine Seiten mehr geladen, nichts ging mehr. Safari konnte nur noch mit "sofort beenden" geschlossen werden. Keine Plugins aktiv oder installiert, der reine Safari war unbrauchbar! Ich habe alles Mögliche probiert, aber 5.0.3 ging gar nicht! Erst das Rückspielen der 5.0.2 Version von meiner Time Machine löste das Problem und alle Plugins funktionieren ohne Probleme. Fazit: Safari 5.0.3 - du bist eine Katastrophe!