• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 Windows Links in Tabs öffnen

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin,

mich nervt es tierisch, dass Safari immer alle Links in neuen Fenstern öffnet und nicht in einem neuen Tab! Und immer noch die Strg-Taste zu drücken ist mir zu doof!
Ich habe hier zwar schon gefunden das man am mac einen Terminal-Befehl eingeben kann!
Aber leider besitze ich einen win-Rechner...!
Gibt es dafür auch eine Lösung??

Danke schon mal
Nils
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Danke für deine Antwort,
aber aufm XP-Rechner gibt es keine Terminal.App.....! =(
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ne andere Möglichkeit wäre es die mittlere Maustaste bzw aufs Mausrad zu klicken. Dann öffnet Safari den Link in einem Tab. Das geht wunderbar und man kann so schnell entscheiden ob Fenster oder Tab.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Danke für deine Antwort,
aber aufm XP-Rechner gibt es keine Terminal.App.....! =(

Mea culpa. Ich habe dein Eingangsbeitrag anscheinend zu flüchtig überflogen. Ich kenne auf Anhieb leider keine Lösung für Windows.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich bin mehr oder weniger weitergekommen...

Und zwar gibt es unter Windows 7 die Preferences Datei von Safari:
C:\Users\*****\AppData\Roaming\Apple Computer\Preferences\com.apple.Safari.plist

Die Datei kann man unter Windows mit dem "plist Editor for Windows" bearbeiten:
http://www.softpedia.com/get/Programming/File-Editors/plist-Editor-for-Windows.shtml

Eigentlich müsste man jetzt nur noch folgenden Eintrag reinschreiben:

Code:
<key>TargetedClicksCreateTabs</key>
<true/>

Der Eintrag wird zwar auch gespeichert, aber Safari (4.0.5) ignoriert mir den Eintrag :/ Aber er greift definitiv auf die Datei zu. Wenn ich andere Werte in der Datei änder, dann haben die auch eine Auswirkung (z.B. wenn ich TopSitesGridArrangement von 1 auf 0 oder 2 setze, dann ändert sich die Anzahl der Elemente in der TopSites). Nur wie gesagt, den TargetedClicksCreateTabs ignoriert er...