[Safari 4] Wann kommt endlich das Update?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich hab lange Zeit FireFox 3 benutzt und bin vor einiger Zeit zum neuen Safari 4 gewechselt. Obwohl mir die "Auto-Ausfüllfunktion" vom FireFox immer noch fehlt, bin ich ansonsten ganz zufrieden. Wenn bloß diese ständigen Abstürze nicht wären. Es nervt mich inzwischen echt sehr und ich hab mir schon testhalber den FireFox 3.5 geladen.
Die letzten Wochen über habe ich noch jeden Absturz an Apple gemeldet, aber ob das etwas bringt?
Inzwischen stürzt Safari bei mir zwischen 2 und 5 mal am Tag ab.

Gibt es schon Gerüchte, wann es endlich ein Update geben wird, dass diesen Fehler behebt? Für hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar.

Ich sag ganz ehrlich : Lange tu ich mir das nicht mehr an.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Also mein Safari läuft sehr stabil und vor allem schnell.
Einzig der blaue Balken wird vermisst...

An ein Update glaube ich vorerst nicht, die aktuelle Version ist ja recht neu.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Safari ist auf meinem PPC kaum nutzbar und daher nutze ich gezwungenermaßen FF 3.5 in angenehmer Schnelligkeit.
Wird also wirklich Zeit für ein stabiles PPC Update (trotz auslaufender Ünterstützung unter OS X 10.6).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Safari ist auf meinem PPC kaum nutzbar und daher nutze ich gezwungenermaßen FF 3.5 in angenehmer Schnelligkeit.
Wird also wirklich Zeit für ein stabiles PPC Update (trotz auslaufender Ünterstützung unter OS X 10.6).

Ich habe da keinerlei Probleme mit Safari 4 auf PPC Rechnern, nur auf meinem iMac G5 ist Safari 4 lt. Konsole 1x am 19.6 abgestürzt, der letzte Absturz davor war am 24.2.
Ich surfe nur mit Safari, nutze keine anderen Browser.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Auf unserem Mac Mini G4 1.42 GHz läuft Safari 4 auch problemlos.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Auf meinem 500MHz Dual unter Tiger auch. Keine Probleme.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Da bist du nicht allein, martin81. Bei mir stürzt Safari 4 regelmäßig ab, 3 Mal mindestens pro Tag. Dabei gibt es überhaupt keinen erkennbaren Grund dafür. Ab und zu ist zwar ein Plug-In daran schuld (meist der Flashplayer), aber manchmal stürzt Safari auch auf textbasierten Seiten ab und das nicht beim Laden, sondern ganz plötzlich, schon lange nach dem Ladevorgang.

Hoffe auch auf das Update, laut Apple soll es zumindest Abstürze durch Plug-Ins in Snow Leopard nicht mehr geben, darauf freue ich mich ganz besonders. Surfen ohne Abstürze... *träum* :)

P.S: MacBook White (late 2008), Mac OS X 10.5.7
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Da bist du nicht allein, martin81. Bei mir stürzt Safari 4 regelmäßig ab, 3 Mal mindestens pro Tag. Dabei gibt es überhaupt keinen erkennbaren Grund dafür. Ab und zu ist zwar ein Plug-In daran schuld (meist der Flashplayer), aber manchmal stürzt Safari auch auf textbasierten Seiten ab und das nicht beim Laden, sondern ganz plötzlich, schon lange nach dem Ladevorgang.

Hoffe auch auf das Update, laut Apple soll es zumindest Abstürze durch Plug-Ins in Snow Leopard nicht mehr geben, darauf freue ich mich ganz besonders. Surfen ohne Abstürze... *träum* :)

P.S: MacBook White (late 2008), Mac OS X 10.5.7
Na das beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht der einzige mit Problemen beim Safari bin.

Ich hab ebenfalls Leopard 10.5.7 drauf.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auch mein Safari schmiert mehrmals täglich ohne erkennbaren Grund ab, mal, wenn ein Video bei YT lädt, mal, wenn ich einfach nur surfe.
Wirklich lustig - die Beta hat nie Probleme gemacht, und die stabile Version stürzt andauernd ab …
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Da hilft bis zum update erstmal
nur javascript aus und nur wieder an wenn mans braucht. Der geht dann ohne uebrigends auch ab wie rakete... ;)
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Also ich denke ein Browser heutzutage sollte JavaScript und Flash können müssen, wenn ich es abschalten muss, nutze ich wieder firefox :(. Hab auch häufig Probleme mit Safari4. Unter Mac stürzt er häufig ab und unter Windows kann ich keine https Seiten laden!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Na das beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht der einzige mit Problemen beim Safari bin.
man ist in der regel nicht der einzige mit einem problem. user mit spezifischen safari 4.0-problemen scheinen aber doch eine minderheit zu sein. allzu schnell würde ich mir kein update erwarten …

p.s. während hier safari 4.0 anstandslos läuft, macht hingegen firefox 3.5 (mit deinen) vergleichbare probleme …
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich habe auch keine Probleme mit Safari 4. Werde mir aber vielleicht mal zum Vergleich Firefox 3.5 installieren und mal schauen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Besten Dank für die Info. Ich habs gerade schon geladen und hoffe mal, dass die Probleme jetzt der Vergangenheit angehören.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also bei mir stürzt es so ca. einmal die Woche ab. Aber das ist mir auch schon zu oft. Die Beta ist bei mir auch nie abgestürzt!
Wenn bei dir Safari nicht läuft, dann benutz FireFox. Es sind beides gute Browser und wenn einer nicht funktioniert, dann nutze den anderen. Ganz simpel. ;)
Und wenn es dann irgendwann ein Update gibt, welches das Problem behebt, kannst du ja wieder Safari benutzen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich hab schon einige Browser getestet, aber irgendwas gibt es immer, dass mir nicht passt.

Laut der Informationen beim aktuellen Update soll es wohl genau diese Probleme beheben. Ich hoffe es jeden falls mal.