1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Safari 4] Wann kommt endlich das Update?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von martin81, 07.07.09.

  1. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ich hab lange Zeit FireFox 3 benutzt und bin vor einiger Zeit zum neuen Safari 4 gewechselt. Obwohl mir die "Auto-Ausfüllfunktion" vom FireFox immer noch fehlt, bin ich ansonsten ganz zufrieden. Wenn bloß diese ständigen Abstürze nicht wären. Es nervt mich inzwischen echt sehr und ich hab mir schon testhalber den FireFox 3.5 geladen.
    Die letzten Wochen über habe ich noch jeden Absturz an Apple gemeldet, aber ob das etwas bringt?
    Inzwischen stürzt Safari bei mir zwischen 2 und 5 mal am Tag ab.

    Gibt es schon Gerüchte, wann es endlich ein Update geben wird, dass diesen Fehler behebt? Für hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar.

    Ich sag ganz ehrlich : Lange tu ich mir das nicht mehr an.
     
  2. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Also mein Safari läuft sehr stabil und vor allem schnell.
    Einzig der blaue Balken wird vermisst...

    An ein Update glaube ich vorerst nicht, die aktuelle Version ist ja recht neu.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Hab hier auf 6 Rechnern auch keinerlei Probleme.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Safari ist auf meinem PPC kaum nutzbar und daher nutze ich gezwungenermaßen FF 3.5 in angenehmer Schnelligkeit.
    Wird also wirklich Zeit für ein stabiles PPC Update (trotz auslaufender Ünterstützung unter OS X 10.6).
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Ich habe da keinerlei Probleme mit Safari 4 auf PPC Rechnern, nur auf meinem iMac G5 ist Safari 4 lt. Konsole 1x am 19.6 abgestürzt, der letzte Absturz davor war am 24.2.
    Ich surfe nur mit Safari, nutze keine anderen Browser.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Auf unserem Mac Mini G4 1.42 GHz läuft Safari 4 auch problemlos.
     
  7. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Auf meinem 500MHz Dual unter Tiger auch. Keine Probleme.
     
  8. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Da bist du nicht allein, martin81. Bei mir stürzt Safari 4 regelmäßig ab, 3 Mal mindestens pro Tag. Dabei gibt es überhaupt keinen erkennbaren Grund dafür. Ab und zu ist zwar ein Plug-In daran schuld (meist der Flashplayer), aber manchmal stürzt Safari auch auf textbasierten Seiten ab und das nicht beim Laden, sondern ganz plötzlich, schon lange nach dem Ladevorgang.

    Hoffe auch auf das Update, laut Apple soll es zumindest Abstürze durch Plug-Ins in Snow Leopard nicht mehr geben, darauf freue ich mich ganz besonders. Surfen ohne Abstürze... *träum* :)

    P.S: MacBook White (late 2008), Mac OS X 10.5.7
     
  9. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Na das beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht der einzige mit Problemen beim Safari bin.

    Ich hab ebenfalls Leopard 10.5.7 drauf.
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auch mein Safari schmiert mehrmals täglich ohne erkennbaren Grund ab, mal, wenn ein Video bei YT lädt, mal, wenn ich einfach nur surfe.
    Wirklich lustig - die Beta hat nie Probleme gemacht, und die stabile Version stürzt andauernd ab …
     
  11. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Da hilft bis zum update erstmal
    nur javascript aus und nur wieder an wenn mans braucht. Der geht dann ohne uebrigends auch ab wie rakete... ;)
     
  12. nelson_g

    nelson_g Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    43
    Also ich denke ein Browser heutzutage sollte JavaScript und Flash können müssen, wenn ich es abschalten muss, nutze ich wieder firefox :(. Hab auch häufig Probleme mit Safari4. Unter Mac stürzt er häufig ab und unter Windows kann ich keine https Seiten laden!
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    man ist in der regel nicht der einzige mit einem problem. user mit spezifischen safari 4.0-problemen scheinen aber doch eine minderheit zu sein. allzu schnell würde ich mir kein update erwarten …

    p.s. während hier safari 4.0 anstandslos läuft, macht hingegen firefox 3.5 (mit deinen) vergleichbare probleme …
     
  14. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Also ich habe auch keine Probleme mit Safari 4. Werde mir aber vielleicht mal zum Vergleich Firefox 3.5 installieren und mal schauen.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    soeben. 4.0.2 ist da :)
     
  16. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Besten Dank für die Info. Ich habs gerade schon geladen und hoffe mal, dass die Probleme jetzt der Vergangenheit angehören.
     
  17. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also bei mir stürzt es so ca. einmal die Woche ab. Aber das ist mir auch schon zu oft. Die Beta ist bei mir auch nie abgestürzt!
    Wenn bei dir Safari nicht läuft, dann benutz FireFox. Es sind beides gute Browser und wenn einer nicht funktioniert, dann nutze den anderen. Ganz simpel. ;)
    Und wenn es dann irgendwann ein Update gibt, welches das Problem behebt, kannst du ja wieder Safari benutzen.
     
  18. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ich hab schon einige Browser getestet, aber irgendwas gibt es immer, dass mir nicht passt.

    Laut der Informationen beim aktuellen Update soll es wohl genau diese Probleme beheben. Ich hoffe es jeden falls mal.
     

Diese Seite empfehlen