1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4 - Refresh/Stop

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Aequitaz, 09.06.09.

  1. Aequitaz

    Aequitaz Jonagold

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    22
    Hallo.

    Ich habe mir Safari 4 runtergeladen, und stolper gerade über eine Sache, die mir gar nicht gefällt. - und zwar, dass der Refresh-Button in die Adressleiste gelegt wurde.

    Gibt es ein Addon, mit dem ich über "Symbolleiste anpassen" die Schaltfläche wieder an die alte Position legen kann? Das ist mir echt ein Dorn im Auge ...

    Hasta Luego!
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Mir fehlt der Refresh/Stop-Button auch ein wenig an der alten Stelle. Es gibt ihn aber noch: Er ist nach ganz rechts ins Adressfeld gerutscht.

    EDIT: Sorry hast Du ja schon bemerkt.
     
    salome gefällt das.
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wie waers mit Apfel+R?
     
  4. Aequitaz

    Aequitaz Jonagold

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    22
    Cmd+R ist in meinen Augen sowieso eine dumme Kombination, da ich von anderen Browsern F5 gewöhnt bin.

    Hm, ich forste schon ein paar Plugin-Seiten durch. Aber wirklich fündig werde ich auch nicht.

    Naja, ich bin es halt gewohnt, bei myspace und dergleichen immer mit dem refreshbutton neben dem startseitensymbol die seiten zu aktualisieren. Jetzt klick ich schon dauernt auf "seite drucken"

    Edit:
    Ich habe es jetzt schon mit
    defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
    defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
    probiert, da ich gelesen habe, dass das was pringen soll: fehlanzeige (ist wohl nur für die betaversion)
     
    #4 Aequitaz, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09
  5. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Mir fehlt der Refresh-Button auch! Eine mehr als unpraktische Idee von Apple, den Button zumindest nicht mehr wahlweise anzubieten.

    Zumal der "neue" "Button" nicht immer zuverlässig refresht!
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Aber eher aus der Windows-Welt. Denn auf den Mac-Tastaturen (zumindest auf den Tastaturen, die ich bisher benutzt habe) sind auf den F-Tasten ja standardmäßig die Funktionen wie Helligkeit, Lautstärke etc. gelegt, weil die F-Tasten unter OS X sonst eher selten genutzt werden.

    Ich finde aber, cmd+R ist eine Tastenkombination, die sehr leicht von der Hand geht.

    Einen Button zum Refreshen klicke ich eh schon ewig nicht mehr. Und Mac OS X lebt irgendwie von Tastenkombinationen :)
     
  7. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148

    Dann ist es m. E. an der Zeit für OS X und Konsorten, sich den Wünschen der Anwender anzulehnen statt vorzuschreiben, wie es zu sein hat! Ich will auch Mouse-Refreshen! ;)
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich mag Tastenkombinationen.
     
  9. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Ich nicht!
     
  10. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Und was soll Apple nun machen? Sich nach dir richten? Sich nach mir richten? Oder den Weg verfolgen, den sie bisher gegangen sind? (was nur rein zufällig mit meinen Wünschen übereinstimmt. Bei der Tableiste oben/unten im Safari4 z.B. nicht)
     
  11. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Sich nach beiden Wünschen richten! ;)

    Muss Apple ja nicht, möglich wäre es aber und es brächte sicher nicht weniger zufriedene Anwender! ;)
     
  12. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Ich habe ja zuerst gedacht, dass der Refresh-Button komplett gestrichen wurde. Auch unter "Darstellungen" - "Symbolleiste anpassen" habe ich nichts gefunden. Ich hab den Button dann erst später zufällig in der Leiste gefunden. Ich bin anfangs auch mit der Maus automatisch nach links gewandert, aber man gewöhnt sich dran. :)
     
  13. Aequitaz

    Aequitaz Jonagold

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    22
    Die Entwickler hätten sich sicher keinen Zacken abgebrochen, wenn sie bei Symbolleiste anpassen, einen Refreshbutton eingebaut hätten.
    Und eine Tastenkombination ist komplizierter als ein einfacher druck auf eine Taste.

    Ich habe an meinem imac die flache kabelgebundene Aluminiumtastatur, wo nun mal F5 noch frei ist. Vor Safari 4 hab ich Firefox verwendet. Aber der machte mir wirklich mehr sorgen als alles andere.

    Ich habe schon versucht in den Systemeinstellungen unter Tastaturbefehle, das auf F5 zu legen, doch dann passiert gar nichts und selbst cmd+r wird einfach mal funktionsuntüchtig.
     
  14. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ...aber deutlich schneller! Mir kommt es bei der Computer-Nutzung darauf an, dass alles was ich will, so schnell wie möglich passiert. Da kommen mir Tastaturkürzel gerade recht. Wenn ich gerade auf einer Website surfe, habe ich die Maus z.B. gerade mal am unteren Bildschirmrand. Bis ich jetzt mit dem Trackpad nach oben gegangen bin, hab ich Cmd+R schon 5x gedrückt. Apple geht es um Effizienz und Benutzerfreundlichkeit. Sie haben den Button ja nicht weggelassen. In 2 Wochen hast du vergessen, dass der Button mal auf der anderen Seite war. Das selbe war bei mir, als ich vor 2 Monaten mein MBP bekommen habe. Wollte zum Fenster schließen immer in die rechte Ecke. Jetzt komm ich durcheinander, wenn ich an einem Windows-PC sitze o_O - so kann es kommen ;)

    mfg thexm
     
  15. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Du kannst unter Windows ein Fenster auch mit Doppelklick in der linken oberen Ecke schließen ;)
     
  16. Aequitaz

    Aequitaz Jonagold

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    22
    Leuchtet mir nicht wirklich ein. Ich benutz jetzt schon seit nem Jahr einen Mac und es gab wirklich viele sachen, wo ich dachte "Hm. okay, das ist wirklich toll geregelt"

    Vielleicht blick ich irgendwann mal dahinter, warum es bei safari so gehandhabt wird.
     

Diese Seite empfehlen