1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Doe, 17.06.09.

  1. Doe

    Doe Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    21
    Hallo.

    Hab schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.
    Also, hab seit paar Tagen Safari 4. Nun hab ich aber das Problem , dass sich mein Mac nach dem Aufklappen nicht wie vorher automatisch mit dem Netzwerk verbindet. Manchmal macht ers. Manchmal nicht. Manchmal hilft die Netzwerkdiagnose weiter. Manchmal muss ich neu starten. Also alles in allem sehr nervig.
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
    Bzw. wie kann ich wieder zurück auf das "alte" Safari kommen, weil damit hatte ich nie Probleme.

    Viele Grüße
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was hat die Netzwerkverbindung mit Safari zu tun? Versteh ich nicht. Du musst schreiben wie dein Netzwerk bzw. die Internetverbindung konfiguriert ist, welches System (Version) du drauf hast und ob die Verbindung mit einem anderen Browser klappt.
    Hilfe bringt oft, die Netzwerkeinstellungen zu löschen einfach neu zu konfigurieren.
    salome
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Tritt das Problem nur mit Safari auf? Oder auch mit Mail, vielleicht Adium, Skype etc.? Oder verwendest Du irgendwelche speziellen Plug-Ins für Safari?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Das Beibehalten während des Ruheszustands klappt doch nur, wenn der Router das macht - das MB selbst kappt beim Ruhezustand die Internetverbindung.
    Man kann allerdings in den Netzwerkeinstellungen ankreuzen: Bei Bedarf automatisch verbinden.
    Das habe ich noch nie getestet, es dürfte aber nur funktionieren, wenn Safari beim Aufwachen eben Bedarf sieht für eine Netzwerkverbindung, sprich wenn eine Seite neu gesucht oder aktualisiert werden soll.
    Also entweder wurde dieses Häkchen entfernt (vielleicht durch ein Update?) oder Safari hatte nach dem Update nach dem Aufwachen nichts mit Suche oder Seitenneuaufbau im Sinn - oder es ist tatsächlich ein Fehler in Safari 4.
    Immer vorausgesetzt, es soll so funktionieren, wie ich mir das hier gedacht habe.
     
  5. Doe

    Doe Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    21
    Hm, also Mail etc funktioniert dann auch nicht. Also es wird kein bevorzugtes Netzwerk gefunden, obwohl ich mein Mac noch am selben Platz stehen hab wie vor dem Zuklappen. Klar, wird die Verbindung getrennt wenn ich zuklappe, aber sobald ich aufklappe geht die Netzwerkanzeige ( oben rechts) kurz weg und kommt dann wieder. Ab diesem Zeitpunkt , also va 5 sekunden nach dem Aufklappen konnte ich dann immer Safari öffnen und alles funktionierte. Nun ist es aber so, dass obwohl die Anzeige da ist er keine Verbindung zum Internet herstellen kann.....
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du in Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport "Alle netzwerke meren" angekreuzt und dein "bevorzugtes Netzwerk" ganz oben stehen?
    salome
     
  7. Doe

    Doe Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    21
    japp, hab ich.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich weiß jetzt nicht, welche Verbindungen du hast, aber Airport oder / und Router kurz ausschalten und wieder einschalten (mein Router hat einen Resetknopf, oder du nimmst ihn vom Strom) hilft sehr oft.
    salome
     
  9. Doe

    Doe Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    21
    Also, es ist anscheinend so, dass wenn ich noch Internetseiten auf hab und den Deckel dann zu klappe, dann findet er beim aufklappen mein Netzwerk nicht. Sehr komisch. Mit dem Router etc scheint auch alles ok, da ich in ner WG wohne und meine Mitbewohner keine Probleme haben..... ist auch erst seit Safari 4 so.

    Also, wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    Nervt mich nämlich tierisch....
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann klappe den Deckel nicht einfach zu, sondern geh mit ⌥ + Auswurftaste in den Ruhezustand. Dann kannst du den Decke zuklappen. Verbessert die Lage in den meisten Fällen.
    salome
     
  11. Doe

    Doe Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    21
    ja ok, hat bis jetzt geklappt, aber kann ich dieses safari update nicht rückgängig machen. vorher war irgendwie cooler und unstressiger....
     
  12. Doe

    Doe Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    21
    wunder über wunder.

    alles funktioniert wieder.

    nix gemacht....:oops:o_O
     
    larkmiller gefällt das.
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann wars wohl nur eine Gewöhnungsphase :-D
     

Diese Seite empfehlen