• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 4 ist da :-D

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Hab ich das richtig verstanden? Daß manche mehr Schaltflächen (u.A.die besagte "Action-Taste"), als die meisten anderen haben, liegt daran, daß man dafür ein Plug-In von nem anderen Anbieter intallieren muß? Nur zum Verständnis... :)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bräuchte mal nen Tipp zur Coverflow Ansicht.

Wenn ich dort mit dem Mausrad (Logitech VX Nano) zwischen den Seiten hin- und herscrollen möchte
ist das nahezu unmöglich weil ich mit einer Raste auf dem Rad gleich 10-20 Seiten bewege.
Eine bestimmte Seite so zu treffen ist reine Glückssache. Die Auflösung im Maus Setup zu ändern macht aberkeinen Sinn, da sie für alle anderen Anwendungen ja richtig eingestellt ist. Sogar eher noch zu langsam.

Wenn ich im Logitech Controllcenter soweit mit der Rate runtergehe bis es für Coverflow angenehm ist, dann ist das Rad für alle anderen Anwendungen so furchtbar langsam, dass
ich um hier auf dieser Seite um von oben nach unten zu scrollen 30 mal "am Rad drehen muss".

Kann ich das in Safari irgendwie beeinflussen? Oder sonst irgendwie?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann ich das in Safari irgendwie beeinflussen? Oder sonst irgendwie?

Wohl kaum. Ich weiß auch nicht, warum Apple das so schnell eingestellt hat, selbst mit dem Trackpad finde ich die Blättergeschwindigkeit zu hoch. Daher hat CoverFlow für mich auch fast keinen Nutzen... schade.
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Also ich weiß nicht, aber bei mir auf meinem Tiger PPC lief Safari jetzt nicht gerade sonderlich schnell. Im Gegenteil, es ist sogar recht langsam. Es zeigt eine Seite sofort an, gut (mit 100% CPU-Last), brauch dann aber ewig, bis ich auf die Seite auch zugreifen kann.
Die Übersicht meiner Favoriten lädt es auch sehr schneckig.

Also ich werd weiterhin FireFox 3 nutzen. Das brauch zwar etwas beim Starten wegen all meiner plugins, aber dann rauscht es ab :p
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wohl kaum. Ich weiß auch nicht, warum Apple das so schnell eingestellt hat, selbst mit dem Trackpad finde ich die Blättergeschwindigkeit zu hoch. Daher hat CoverFlow für mich auch fast keinen Nutzen... schade.

Ja aber dann ist Coverflow ja für die Katz. Das kann es doch nicht sein, oder?
Das kann man doch so dem Kunden nicht anbieten?

Ich hab jetzt mal das Kippen des Scrollrades nach links und rechts in der Geschwindigkeit auf ganz langsam gestellt. Theoretisch könnte man jetzt also statt durch drehen durch kippen des Rades sich einigermaßen durchs coverflow bewegen.
Geht aber nur theoretisch wirklich gut, denn praktisch dreht man gerne dabei ganz minimal am Rad. Und schwupps. Dann flitze ich wieder über 20 Seiten.

So einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich würde Coverflow auch gerne abschalten. Ist ziemlich unbrauchbar.
Außerdem geht Safari bei eBay immer noch nicht richtig. Bin ich eingeloggt und suche ich z.B. nach abgelaufenen MacBook Air, so darf ich mich wieder einloggen . . . und wieder einloggen . . . . und so geht das weiter im Kreis. Cookies auf Immer stellen und PopUp Häkchen wegmachen hilft auch nicht.
Ich nutze bisher Firefox für eBay, so wird das auch weiterhin bleiben.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hab jetzt die Maus so eingestellt, dass ich mit den zwei externen Tasten an der Seite Coverflow bediene und nicht mehr mit dem Rad. Das geht zwar, ist aber irgendwie auch unbefriedigend.

Und das mit ebay ist echt ätzend. Geht mir auch schon auf den Senkel.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Top Sites funktioniert bei mir nicht. Ich kann auf 'Bearbeiten' oder 'Fertig' klicken. Mehr geht nicht. Ich kann die Top Sites nicht ändern.

Das liegt wahrscheinlich daran, das ich noch einen PPC habe und Tiger 10.4.11 bei mir läuft.

Von meiner Startseite Wikipedia aus kann ich das Top Site Symbol anklicken, dann kann ich z.B. auf Amazon wechseln. Klicke ich erneut auf das Top Site Symbol, verschwindet oben die URL in der Leiste, ich habe eine weiße Leiste, es kommt aber keine Top Site Ansicht. Also hier geht es nicht weiter. Ich muss wieder in die Webseite klicken.

Also jeder der noch einen PPC hat und Tiger drauf, kann auf das Update verzichten.
 

drehklar

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
ich habe das verflixte problem, dass sich seitdem update die seiten im browser (safari) langsamer öffnen als zuvor. hat jemand einen lösungsansatz ?

(macbook alu 2.0)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Safari zurücksetzen ... ausführen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
So, hier gibt es einen Hinweis, wie man die Tabs wieder in die Menuleiste bekommt.
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20090609000156651
Naja, einfach einen Teil der Beta in die Final-Version hineinzukopieren, ist für mich keine zufriedenstellende Lösung. Wie es auch dort in den Kommentaren steht, ist es mit diversen Risiken verbunden, so tief in ein Systemprogramm einzugreifen –*schließlich kann es gut sein, dass man damit diverse Sicherheitslöcher eröffnet und beim Software-Update wird es dadurch auch Probleme geben –*nein, so nicht. Sieht so aus, als ob die "neuen" Tabs in der Final-Version einfach nicht dabei wären. Dann soll es eben so sein. All die Jahre zuvor ging es auch mit den Tabs "unten".
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Naja, einfach einen Teil der Beta in die Final-Version hineinzukopieren, ist für mich keine zufriedenstellende Lösung. Wie es auch dort in den Kommentaren steht, ist es mit diversen Risiken verbunden, so tief in ein Systemprogramm einzugreifen –*schließlich kann es gut sein, dass man damit diverse Sicherheitslöcher eröffnet und beim Software-Update wird es dadurch auch Probleme geben –*nein, so nicht. Sieht so aus, als ob die "neuen" Tabs in der Final-Version einfach nicht dabei wären. Dann soll es eben so sein. All die Jahre zuvor ging es auch mit den Tabs "unten".

Danke für Deine Anmerkungen. Ich persönlich finde die Tabs in der Menu-Leiste einfach nur lästig (wegen dem dummen Effekt, dass man bei versehentlichem Doppelklick Safari im Dock versenkt).

Da es aber eine Menge Leute gab, die die Tabs in der Menu-Leiste wollten, habe ich den Tipp eben hier gepostet.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Nachdem ich nun auch Safari 4 eingespielt habe, hoffte ich, nun auch meine Webcamseiten sehen zu können. Leider weigert sich Safari nach wie vor, die Seiten anzuzeigen. Es kommt die Meldung URL nicht gefunden. Jeder andere Browser, gleich ob für Apple, Linux oder Windows kann dies, nur Safari nicht. Ob möglicherweise ein Plugin fehlt, weiß ich nicht, denn es kommt keine diesbezügliche Meldung. Da ich aber auch bei keinem anderen Browser eins brauche, denke ich wohl eher nicht. Habe sämtliche Emulatoren ausprobiert, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
das Verhalten, dass jedesmal der Verlauf durchsucht und angezeigt wird wenn man einen Link in die Adresszeile eingibt sollte abschaltbar sein, so dass nur die Safari Lesezeichen angezeigt werden.

Manchmal beginnen Links gleich und der eine wird als Toptreffer angezeigt, der andere unter der Verlaufsanzeige. Wenns blöd läuft muss man erstmal eine Weile runterscrollen um auf den zweiten Link zuzugreifen oder man gibt eben die Adresse weiter ein. Früher war das allerdings gefühlt schneller als in dem Ausklappfenster nur die Safari Lesezeichen angezeigt wurden. Da konnte man direkt an das gewünschte Lesezeichen springen.

Falls jemand einen Hint hat wie man das ausschalten kann, bitte hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet: