1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4 habt Ihr auch diese Abstürze

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von viskem, 08.04.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    eigentlich bin ich sehr mit Safari 4 zufrieden.

    Jedoch -manchmal- wenn ich oben rechts auf das + klicke um einen weiteren Tab zu öffnen,
    tut sich 1-3 sec nichts und dann beendet sich Safari und ich kann es ignorieren oder neu starten.

    Wenn dies noch ein weiteres mal passiert, habe ich noch zusätzlich die Wahl des zurücksetzen und neustarts...


    Wie oft kommt es vor ? Vielleicht 2 x pro Tag, manchmal 2 x pro Woche...


    Habt Ihr eine Idee, was ich hiergegen machen kann ? Oder warten auf ein Safari update, peace
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Es ist eine Beta, daher sind Abstürze nicht zu vermeiden oder etwas abnormales.

    Schreibe einen Bugreport (oben rechts ist der Button) und beschreibe das Problem.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Nutzt du irgendwelche Plugins für Safari?
    Ich nutze zur Zeit keine und habe keinerlei Abstürze mit Safari 4 Beta.
     
  4. Rattle the Cat

    Rattle the Cat Boskoop

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    41
    Das Problem hatte ich auch, das hatte ich auch mit Mail, hast du vielleicht Growl drauf? Den das hat es bei mir hervorgerufen, wenn ja, deinstallier es einfach, dann sollte es wieder funktionieren.

    Warum Growl eigentlich so beliebt ist, weiss ich eh nicht ^^
     
  5. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Danke für Eure antworten..l.

    Growl oder was ähnliches habe ich nicht, System ist ziemlich clean was das angeht.

    Dann hoffe ich, dass es mit einem Update behoben wird, und werde beim nächsten Mal
    auf den Bug klicken, peace
     
  6. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Mir geht es (teilweise) sehr ähnlich.

    Ich habe Safari 4 (Beta) auf drei Geräten (2 iMac und 1 MacBookPro) laufen. Es crasht ständig auf dem MacBook und mir fallen keine wenig radikalen Mittel zur Beseitung in Foren in die Hände. Heute Nacht habe ich das MacBook über die TimeCapsule vollständig neu installiert. Dabei dann aber offenbar (vorhersehbar) auch das Problem gleich wieder mit eingepflanzt.

    Eine eine nun vorgenommene Neuinstallation von MacOS 10.5 Leopard mit anschließender Aktualisierungsorgie führte nicht zu einem Abstellen der Absturzhäufigkeit, da ich auch hier die Einstellungen sicherte.

    Die Abstürze passieren auf beiden Benutzeroberflächen die hier eingestellt sind. Eine Rechtereparatur und das vollständige Löschen aller Caches (auch via Onyx) führt zu nichts.

    Bleibt mir denn keine andere Wahl als die vollständige Neuinstallation des BS und naträgliche Neuinstallation aller Programme / Einstellungen oder das schlichte Abwarten auf 10.5.7 ??

    Falls Ihr noch eine Idee habt, ich würde diese gerne ausprobieren. Übrigens: Auch nach Deinstallation der Beta stürzt dann auch Safari 3 lustig ab.
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ja ab und zu stürzt mein Safari auch mal ab, woran das liegt kA.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Hast du dir die crashLogs zu Safari einmal angeschaut, vielleicht erhält man da Infos.
    Programme/Dienstprogramme/Konsole/ dort die Protokolle.
    Eine andere Möglichkeit wäre das Testen von Safari unter einem neuangelegten Benutzer, geht es da, liegt der Fehler "nur" in deinem Benutzerprofil, da nützt dann ein Neuinstall mit Übernahme der benutzerdaten oder nur ein Neuinstall von Safari meist recht wenig.
     
  9. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also ich bin mit der 4beta vollkommen zufrieden!

    Bislang (seit Erscheinen) kein einziger Crash! Als PlugIn nutz ich AdBlock - ohne Probleme!
    Auch die Zusammenarbeit mit xGestures klappt prime...
     
  10. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Vielen Dank für den Tipp, aber leider wird dieser mir nicht so recht helfen können, weil ich da vor lauter Einträgen "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sehen kann. So ein wenig scheue ich mich auch, die kompletten Einträge hier zu posten ... ist dann ja fast eine volle Seite. ;)
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    poste doch nur die Teile, die zu Safari gehören, das safari crash log solltest du unter
    ~/Libary/Logs/CrashReporter finden, interessant ist der Teil mit dem gecrashten Thread
     
  12. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    OK, hier ist es:

    Process: Safari [715]
    Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
    Identifier: com.apple.Safari
    Version: 4 Public Beta (5528.16)
    Build Info: WebBrowser-55281600~1
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [158]

    Date/Time: 2009-04-08 12:19:39.800 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
    Report Version: 6

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
    Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x00000000c395a267
    Crashed Thread: 0

    Thread 0 Crashed:
    0 libobjc.A.dylib 0x95e2e688 objc_msgSend + 24
    1 com.apple.AppKit 0x9607cf69 -[NSView _setWindow:] + 70
    2 com.apple.AppKit 0x960919d1 __NSViewRecursionHelper + 40
    3 com.apple.CoreFoundation 0x95ce7ad6 CFArrayApplyFunction + 198
    4 com.apple.AppKit 0x9607d496 -[NSView _setWindow:] + 1395
    5 com.apple.AppKit 0x9610853b -[NSWindow dealloc] + 711
    6 com.apple.Safari 0x000df83a 0x1000 + 911418
    7 com.apple.Safari 0x0003db3c 0x1000 + 248636
    8 com.apple.Safari 0x0003dae0 0x1000 + 248544
    9 com.apple.Foundation 0x970a7e4f NSPopAutoreleasePool + 431
    10 com.apple.AppKit 0x9609f6cc -[NSApplication run] + 892
    11 com.apple.AppKit 0x9606c8a4 NSApplicationMain + 574
    12 com.apple.Safari 0x00003306 0x1000 + 8966

    und weiter unten:

    Thread 0 crashed with X86 Thread State (32-bit):
    eax: 0x003e1bb0 ebx: 0x9607cf34 ecx: 0x00244a70 edx: 0xc395a247
    edi: 0x003ea810 esi: 0x00000000 ebp: 0xbffff6f8 esp: 0xbffff698
    ss: 0x0000001f efl: 0x00010202 eip: 0x95e2e688 cs: 0x00000017
    ds: 0x0000001f es: 0x0000001f fs: 0x00000000 gs: 0x00000037
    cr2: 0xc395a267
     

Diese Seite empfehlen