1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4 -- Festplatte arbeitet nach einiger Zeit ständig wie verrückt im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mosesxy, 10.06.09.

  1. mosesxy

    mosesxy Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo, finde Safari 4 von der Perfomance wirklich gut und würde diesen auch gerne einsetzen . Allerdings gibt es einige Dinge die mich davon abhalten. Das wichtigste Problem ist die ständige Systemauslastung weil die Festplatte beansprucht oder durchsucht wird . Was soll das bzw. was passiert da überhaupt . Versucht er irgendwelche Bibliotheken anzulegen oder eine Vorschau aller Lesezeichen zu generieren ? Ich brauche so etwas überhaubt nicht, auch auf die Vorschau der importierten Lesezeichen kann ich verzichten . Dann gibt es noch einige kleinere Dinge die mich stören zb. kein stufenloser (bzw. besser abgestimmtes) Zoomen möglich (die erste Stufe ist schon sehr groß) , und warum ändert er jedesmal den Standardbrowser in den Einstellungen auf Safari (die Auswahl möchte ich schon selbst treffen) .
     
  2. mosesxy

    mosesxy Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    2
    soll ich denn annehmen das niemand unter Windows das selbe Problem mit dem Safari hat ? Oder versucht er wirklich nur nach Erstinstallation sämtliche importierte Lesezeichen als Vorschau zu generieren und dannach ist wieder Ruhe ? Ich werde später nochmal etwas rumprobieren ... Installation auf neuem System / Festplatte ... ohne Daten und Lesezeichen ...
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich hab das gleiche Phänomen unter OSX. Ist mir auch gleich nach dem Update aufgefallen.
    Was ich bemerkt habe war, dass dieser länger andauernde Festplattenzugriff vor allem dann auftritt, wenn ich in Safari 4 die Option "Safari zurücksetzen" benutzt haben.
    Kann also wirklich sein, dass Safari da irgendwelche Vorschaubilder, ... generiert.
    Ich bin mal gespannt, was andere User dazu zu berichten haben.
     
  4. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Ich habe dieses Problem zwar nicht, aber ich finde die finale Version schlechter als die Beta. Jetzt stürzt er oft ab und führt einige Seiten nicht korrekt aus. Gibt es die Beta irgendwie noch?
     

Diese Seite empfehlen