• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 - Dock/Spotlight Problem

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hey ihr,


ich habe seit der Installation von Safari 4 ein Problem mit dem Dock (ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber da das Problem erst nach der Inst. aufgetreten ist, vermute ich da einen Zusammenhang). Und zwar passiert folgendes:

Wenn ich im Dock ein geöffnetes Programm anwähle und einen Rechtsklick mache um das Prog mit "Beenden" zu schließen, friert das Dock ein (siehe Screen; das Einfrieren dauert je nachdem zwischen 10 sekunden und 2 Minuten - solang sieht's dann so aus wie im Screen). Es ist dann eine zeitlang gar nicht ansprech-/anklickbar (und jetzt gerade scheint es sich gar nicht mehr zu erholen :()

Ein kleines weiteres Problem ist, dass ist im Finder oben den Spotlight nicht mehr anwählen kann, alles andere geht aber (Bluetooth, Sprachen, Uhrzeit etc.), nur beim Spotlight reagiert gar nichts (bei Apfel+F ist alles ganz normal, aber der Button oben ist scheinbar "nicht da")

Hat jemand noch diese Probleme?
 

Anhänge

  • Bild 44.png
    Bild 44.png
    95,1 KB · Aufrufe: 94

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hey Sherlaya,

hast du schon probiert den Safari 4.0 wieder zu deinstallieren und 3.2.1 wieder neu zu installieren ob das problem wirklich an Safari 4.0 liegt. Der Uninstaller von Safari 4.0 soll dabei gewesen sein. Ansonsten nochmal neu runterladen und ausführen.

Gruß Samurai23
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, aus /Users/Dein Haus/Library/Preferences/ die Datei com.apple.dock.plist in den Papierkorb zu ziehen und das Dock neu zu starten.
Ich glaube nicht, dass das Einfrieren mit Safari zu tun hat - wenn du nämlich alte Plugins drinnen hast, die mit Safari 4 nicht kompatibel sind, dann würde ja Safari einfrieren. Hast du irgendwelche Dock-Veränderungs-Tools eingesetzt?
salome