1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari 4 - Dock/Spotlight Problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sherlaya, 15.03.09.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hey ihr,


    ich habe seit der Installation von Safari 4 ein Problem mit dem Dock (ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber da das Problem erst nach der Inst. aufgetreten ist, vermute ich da einen Zusammenhang). Und zwar passiert folgendes:

    Wenn ich im Dock ein geöffnetes Programm anwähle und einen Rechtsklick mache um das Prog mit "Beenden" zu schließen, friert das Dock ein (siehe Screen; das Einfrieren dauert je nachdem zwischen 10 sekunden und 2 Minuten - solang sieht's dann so aus wie im Screen). Es ist dann eine zeitlang gar nicht ansprech-/anklickbar (und jetzt gerade scheint es sich gar nicht mehr zu erholen :()

    Ein kleines weiteres Problem ist, dass ist im Finder oben den Spotlight nicht mehr anwählen kann, alles andere geht aber (Bluetooth, Sprachen, Uhrzeit etc.), nur beim Spotlight reagiert gar nichts (bei Apfel+F ist alles ganz normal, aber der Button oben ist scheinbar "nicht da")

    Hat jemand noch diese Probleme?
     

    Anhänge:

  2. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Hey Sherlaya,

    hast du schon probiert den Safari 4.0 wieder zu deinstallieren und 3.2.1 wieder neu zu installieren ob das problem wirklich an Safari 4.0 liegt. Der Uninstaller von Safari 4.0 soll dabei gewesen sein. Ansonsten nochmal neu runterladen und ausführen.

    Gruß Samurai23
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft es, aus /Users/Dein Haus/Library/Preferences/ die Datei com.apple.dock.plist in den Papierkorb zu ziehen und das Dock neu zu starten.
    Ich glaube nicht, dass das Einfrieren mit Safari zu tun hat - wenn du nämlich alte Plugins drinnen hast, die mit Safari 4 nicht kompatibel sind, dann würde ja Safari einfrieren. Hast du irgendwelche Dock-Veränderungs-Tools eingesetzt?
    salome
     

Diese Seite empfehlen