• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 blockiert Netzwerkverkehr

WWP

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
6
Tag zusammen!
Ich hab da mal ein etwas seltsames Problem:

Nach einiger Zeit fröhlichen Surfens mit Safari 4 geht plötzlich nichts mehr. Es können keine Seiten mehr geöffnet werden, d.h. es öffnet sich nur ein weisses Fenster und es wird ewig weiter geladen. Eine Nachricht, dass keine Verbindung mehr besteht, erscheint allerdings zunächst nicht. Das Problem betrifft dann aber nicht nur Safari, sondern alle Programme (auch Widgets) mit Internetverbindung.

Ich benutze die aktuelle beta auf 10.5.7, das gleiche Problem bestand aber auch mit der vorherigen Version (Browser und System). Das ganze passiert auf einem Mac Pro über Ethernet (Netgear FWG114P Router, aktuelle Firmware).
Ich bin recht sicher, dass das mit Safari irgendwie zusammenhängt, da ein downgrade auf Version 3 das Problem behebt.

Was nicht hilft:
Safari zurücksetzen
Safari neu installieren
Zugriffsrechte reparieren
Ruhezustand an/aus
in den Netzwerkeinstellungen Ethernet deaktivieren und wieder aktivieren

Was seltsamerweise hilft:
Netzwerkkabel am Rechner ziehen und in den anderen(!) Ethernetanschluss stecken (wo das Problem dann nach einiger Zeit wieder auftaucht).

Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank schonmal