• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 Beta Bugs

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo,
ich habe mir gedacht, daß es vielleicht hilfreich wäre, die gefundenen Fehler hier mal zu posten.
Vielleicht sind ja einige Fehler nur "Bedienungsfehler" und keine richtigen ;)
Da wäre es ja peinlich, die an Apple zu schicken.

Ich will dann mal anfangen:

Ab und zu sind die Scrollbalken nach Aufbau der Seite nicht mehr da. Folge: Man kann nicht die ganze Seite lesen, da kein scrollen möglich ist. Abhilfe bisher nur durch das Schliessen des Fensters und anschliessenden Neuaufbau, oder durch gedrückte Maustaste und runterziehen der Maus (was ja alles markiert). Das ist mir übrigens gerade auch mit der Apfeltalkseite passiert.
Echter Bug?


MacKai
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Den von dir genannten Bug hatte ich ein einziges mal, und das dummerweise in Safari 3.

Ganz selten bleibt die Beta mit dem Beachball hängen und kann nur durch sofortiges Beenden abgewürgt werden.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
auf schuelervz und studivz beim Nachrichten verschicken hängt er sich oft auf
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

habe bei TecChannel grade etwas über einen Bug gelesen, der wohl nur Leopard betrifft und nicht Tiger. Es geht um Dateien die nicht gelöscht werden...

Richtige Platzverschwendung betreibt Safari 4 Beta unter /private/var/folders/et/etuAKaR1GTeV9DVeRGfst++++TI/-Caches-/com.apple.Safari/Webpage Previews/. QuickLook hebt zwei Bilder für jede Seite auf, die jemals besucht wurde. Schnell kamen auf Harwicks Rechner über zwei GByte Platz zu Stande.

--> LINK <--

Habe besagten Ordner mal mit TinkerTool sichtbar gemacht. Es waren wirklich nur Tausende von Bilddateien. Auf meinem iMac kamen 600MB zusammen und auf dem MacBook gute 800MB.

Hoffentlich kriegt das Apple in der Endgültigen Version in den Griff, möchte nicht alle paar Wochen irgendwelche Speicherleichen löschen.

MFg Marcell
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wenn man ein Bild von einer Webseite auf den Desktop zieht dann wird ein zusätzliches Kürzel angehängt. Also z.b. aus:

"Photo.jpg" wird dann "Photo.jpg.jpeg"
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich kann nicht mehr mit ctrl+s Nachrichten und Posts abschicken. Zwar kein Bug, aber vllt weis einer wie ich es beheben kann.

MfG Manuel