1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4 - Adressleiste wieder zur Ladeleiste

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pju, 03.05.09.

  1. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Hallo Allerseits,
    ich wollte fragen, ob es vielleicht einen Terminalbefehl gibt, der bei Safari 4 die Adressleiste zur Ladeleiste macht. (Also ich möchte, dass der Fortschritt des Ladens wieder in blau in der Adressleiste angezeigt wird so wie bei Safari 3.)

    Danke schonmal Pju
     
  2. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    $ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
    $ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
     
  3. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort, nur leider funktioniert es nicht.. Das Terminal sagt, dass es den Befehl nicht findet. :(

    Edit: Safari hab ich auch neugestartet. Oder muss ich mich sogar nochmal neu anmelden oder gar den Mac neustarten?
     
  4. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Als erstes muss auch das im terminal eingegeben werden und dananch die anderen sorry.

    $ strings /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari | grep DebugSafari4
    DebugSafari4TabBarIsOnTop
    DebugSafari4IncludeToolbarRedesign
    DebugSafari4IncludeFancyURLCompletionList
    DebugSafari4IncludeGoogleSuggest
    DebugSafari4LoadProgressStyle
    DebugSafari4IncludeFlowViewInBookmarksView
    DebugSafari4TopSitesZoomToPageAnimationDimsSnapshot
    DebugSafari4IncludeTopSites
     
  5. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Okay jetzt wird's noch komplizierter:
    Ich kenn mich mit dem Terminal nun gar nicht aus und dachte, dass das Dollarzeichen, das ich mitkopiert habe, gelöscht werden muss. Das hab ich dann gemacht und den Befehl abgeschickt und jetzt habe ich es genauso, wie ich es haben wollte :) Aber deinen neuen Befehl brauchte ich komischerweise nicht. Soll ich ihn dennoch nochmal eingeben?

    noch ein Edit: Muss nochmal nerven: Jetzt ist der Aktualisierungsbutton nicht mehr da, weil der bei Safari 4 in der Adressleiste ist. Hat da noch jemand so tolle Befehle die mir den zurückbringen? Oder sogar einen, der den Button in der Toolbar Customization freischaltet?

    Daaaaanke Pju :)
     
  6. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Einfach über View-> Customize Toolbar die gewünschten Buttons wieder hinzufügen.
     
    Pju gefällt das.
  7. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Ja natürlich.. *mich hau* Ich war nur irritiert weil der button ein X darstellt und das für mich in erster Linie nur Abbrechen bedeutet. Danke für deine Hilfe :) Bist echt super :)
     
  8. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Kein Problem. :p
     
  9. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Hallo Community,
    Ich habe mir nun die finale Version von Safari gedownloadet und möchte nochmal fragen, ob es wieder jemanden gibt, der mir einen Terminalbefehl posten kann, der die Ladeleiste wieder so macht, wie bei Safari 3. Und noch viel toller wäre es, wenn jemand noch einen Terminalbefehl posten könnte, der die Tabs wieder nach oben befördert, wie bei Safari 4 beta.

    Vielen Dank Pju
     
  10. Deftknot

    Deftknot Ontario

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    351
    Ich suche auch die Möglichkeit den Ladebalken wieder herzustellen für die Safari 4 Final-Version!
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Gibt es nicht mehr (nicht einmal die zum Ladebalken gehörenden Bilder sind noch vorhanden).
     
  12. Deftknot

    Deftknot Ontario

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    351
    Und nachträglich das wieder einfügen geht auch nicht irgendwie?
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Dazu müsstest du schon einige Nib-Files patchen und den Programmiercode von Safari verändern.
     
    drlecter gefällt das.
  14. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Gibt es unter Safari 3 die Möglichkeit Topsites zu aktivieren? Ich weiß ne dumme Frage, aber Fragen kostet nichts.
     
  15. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
    Gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit den Ladebalken, bei Safari 4.xx, wieder zu erhalten??

    Gruss C=Mac.
     
  16. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Nein, der Ladebalken ist tot. Das ist wohl die Rache dafür, dass die Tabs in der Titelleiste durchgefallen sind.
     

Diese Seite empfehlen