• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 - Adressleiste wieder zur Ladeleiste

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Hallo Allerseits,
ich wollte fragen, ob es vielleicht einen Terminalbefehl gibt, der bei Safari 4 die Adressleiste zur Ladeleiste macht. (Also ich möchte, dass der Fortschritt des Ladens wieder in blau in der Adressleiste angezeigt wird so wie bei Safari 3.)

Danke schonmal Pju
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort, nur leider funktioniert es nicht.. Das Terminal sagt, dass es den Befehl nicht findet. :(

Edit: Safari hab ich auch neugestartet. Oder muss ich mich sogar nochmal neu anmelden oder gar den Mac neustarten?
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Als erstes muss auch das im terminal eingegeben werden und dananch die anderen sorry.

$ strings /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari | grep DebugSafari4
DebugSafari4TabBarIsOnTop
DebugSafari4IncludeToolbarRedesign
DebugSafari4IncludeFancyURLCompletionList
DebugSafari4IncludeGoogleSuggest
DebugSafari4LoadProgressStyle
DebugSafari4IncludeFlowViewInBookmarksView
DebugSafari4TopSitesZoomToPageAnimationDimsSnapshot
DebugSafari4IncludeTopSites
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Okay jetzt wird's noch komplizierter:
Ich kenn mich mit dem Terminal nun gar nicht aus und dachte, dass das Dollarzeichen, das ich mitkopiert habe, gelöscht werden muss. Das hab ich dann gemacht und den Befehl abgeschickt und jetzt habe ich es genauso, wie ich es haben wollte :) Aber deinen neuen Befehl brauchte ich komischerweise nicht. Soll ich ihn dennoch nochmal eingeben?

noch ein Edit: Muss nochmal nerven: Jetzt ist der Aktualisierungsbutton nicht mehr da, weil der bei Safari 4 in der Adressleiste ist. Hat da noch jemand so tolle Befehle die mir den zurückbringen? Oder sogar einen, der den Button in der Toolbar Customization freischaltet?

Daaaaanke Pju :)
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Einfach über View-> Customize Toolbar die gewünschten Buttons wieder hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Pju

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Ja natürlich.. *mich hau* Ich war nur irritiert weil der button ein X darstellt und das für mich in erster Linie nur Abbrechen bedeutet. Danke für deine Hilfe :) Bist echt super :)
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Hallo Community,
Ich habe mir nun die finale Version von Safari gedownloadet und möchte nochmal fragen, ob es wieder jemanden gibt, der mir einen Terminalbefehl posten kann, der die Ladeleiste wieder so macht, wie bei Safari 3. Und noch viel toller wäre es, wenn jemand noch einen Terminalbefehl posten könnte, der die Tabs wieder nach oben befördert, wie bei Safari 4 beta.

Vielen Dank Pju
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ich suche auch die Möglichkeit den Ladebalken wieder herzustellen für die Safari 4 Final-Version!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Gibt es nicht mehr (nicht einmal die zum Ladebalken gehörenden Bilder sind noch vorhanden).
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Und nachträglich das wieder einfügen geht auch nicht irgendwie?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dazu müsstest du schon einige Nib-Files patchen und den Programmiercode von Safari verändern.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Gibt es unter Safari 3 die Möglichkeit Topsites zu aktivieren? Ich weiß ne dumme Frage, aber Fragen kostet nichts.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit den Ladebalken, bei Safari 4.xx, wieder zu erhalten??

Gruss C=Mac.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Nein, der Ladebalken ist tot. Das ist wohl die Rache dafür, dass die Tabs in der Titelleiste durchgefallen sind.