• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.4 und 10.6.2 = Crash!

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

Safari 4.0.4 hat mir gestern Abend mein System (10.6.2) gekillt, was allem Anschein nach mit irgendwelchen Flash-Sachen zu tun hatte. 10.6.2 lief in dieser Hinsicht auf beiden Macs von mir schon nicht übermäßig rund, aber immerhin akzeptabel.

Als ich dann Safari 4.0.4 drauf gepackt habe (man denkt ja positiv und angeblich sollten ja auch Flash-Probleme behoben werden) kam der Crash: Beachball of Death, System elend langsam, keine Datenübertragung auf USB-Sticks mehr möglich etc.

Der Blick in die Zugriffsrechte erbrachte eine Endlos-Liste an Fehlern (so was habe ich noch nie gesehen), die sich alle auf Safari und Flash-Plugins bezogen.

Kurzum: Krise, Frust und die Nacht mehr oder weniger weg, da ich die Macs zu Broterwerb brauche. Neuinstallation von Safari brachte nix, Reparatur der Rechte auch nix, Downgrade auf 4.0.3 hat auch nicht geklappt. Also: System neu aufsetzen.

Inzwischen habe ich aus TM-Backups ein sehr gut funktionierendes 10.6.1 mit Safari 4.0.3 und ein brauchbar laufendes 10.6.2 mit Safari 4.0.3 wieder hergestellt.

Aber von Safari 4.0.4 lass ich erst einmal die Finger und mache auch in Zukunft immer brav Backups, da könnt ihr drauf wetten...