1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari 4.0.4 extrem langsam..

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 02.12.09.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    seit ein paar Tagen ist mein Safari extrem langsam... mitunter dauert jeder klick eine halbe ewigkeit :/

    Auf seiten wo ein paar mehr bilder drauf sind ist das Scrollen eine reine qual und das Tabs wechseln dauert auch gern mal ne weile.. den beachball seh ich sowieso ständig..

    Seit es so langsam ist habe ich 3 dinge getan die dafür evtl verantwortlich sein könnten:

    1) Von 10.6.1 auf 10.6.2 inkl. Safari von 4.0.3 auf 4.0.4 geupdated..
    2) 1Password installiert, inkl. SafariPlugin
    3) Die neueste version vom WebKit runtergeladen.

    zu 2)
    Ich habe im 1Passwort gestern schon das Safari Plugin deaktiviert.. gefühlt war es dannach erstmal wieder alles gewohnt schnell, aber jetzt grade hängt wieder alles ohne ende :(

    zu 3)
    Wenn ich das Webkit runterlade hat das doch prinzipiell nichts mit Safari zu tun, oder..?


    Hat irgendwer ne idee was das sein könnte?
    Rechte hab ich schon überprüft, da ist alles in Ordnung..

    Aya~
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Was startest du denn, das Webkit oder Safari?
     
  3. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
  4. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Sogar hier in dem Thread ruckelt es wie wild vor sich hin wenn ich scrolle..
    wenn ich hochscrolle bleibt es z.B. erstmal hängen sobald der Titel-banner oben in
    bild kommt :/

    Was ich vergessen habe zu sagen - 2 andere addons sind noch installiert:
    - Saft
    - AdBlocker Plus

    Aber beide waren schon lange vorher drauf und haben nie probleme gemacht..
    (Allerdings mußte ich bei 4.0.4 Saft auch mit updaten... wer weiß..)

    EDIT/PS:
    Hab jetzt eben mal den Safari im 64bit modus neugestartet (damit alle plugins nicht geladen werden) und da war er super flott wie man es gewohnt ist..

    Dann wieder im 32bit modus gestartet, und auch hier wieder sehr flott.. allerdings war das nach einem neustat vom Safari immer so.. es dauert eine weile bis er so langsam wird.. gefühlt würde ich sagen, immer dann wenn ich auf seiten war wo Flash verwendet wird..
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ich dachte, es läge am Webkit, aber das wird ja nicht der Fall sein, oder hast du Webkit speziell in Safari eingebaut, denn wenn du sonst Safari startest, startest du ohne Webkit( nur das in Safari eingebaute wird dann gestartet, siehst du auch, on das Kompass silbern ist(safari) oder golden(Webkit) ( das Webkit hat ab und an Schwierigkeiten mit Plugins.
    Flash ist unter Mac OS X immer ein Performance Killer, aber wenn es an den Plugins liegt, dann deaktiviere die doch mal.
    Oder Safari einmal komplett zurücksetzen, vielleicht liegt ein Cache quer.
     

Diese Seite empfehlen