• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.4 extrem langsam..

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

seit ein paar Tagen ist mein Safari extrem langsam... mitunter dauert jeder klick eine halbe ewigkeit :/

Auf seiten wo ein paar mehr bilder drauf sind ist das Scrollen eine reine qual und das Tabs wechseln dauert auch gern mal ne weile.. den beachball seh ich sowieso ständig..

Seit es so langsam ist habe ich 3 dinge getan die dafür evtl verantwortlich sein könnten:

1) Von 10.6.1 auf 10.6.2 inkl. Safari von 4.0.3 auf 4.0.4 geupdated..
2) 1Password installiert, inkl. SafariPlugin
3) Die neueste version vom WebKit runtergeladen.

zu 2)
Ich habe im 1Passwort gestern schon das Safari Plugin deaktiviert.. gefühlt war es dannach erstmal wieder alles gewohnt schnell, aber jetzt grade hängt wieder alles ohne ende :(

zu 3)
Wenn ich das Webkit runterlade hat das doch prinzipiell nichts mit Safari zu tun, oder..?


Hat irgendwer ne idee was das sein könnte?
Rechte hab ich schon überprüft, da ist alles in Ordnung..

Aya~
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Sogar hier in dem Thread ruckelt es wie wild vor sich hin wenn ich scrolle..
wenn ich hochscrolle bleibt es z.B. erstmal hängen sobald der Titel-banner oben in
bild kommt :/

Was ich vergessen habe zu sagen - 2 andere addons sind noch installiert:
- Saft
- AdBlocker Plus

Aber beide waren schon lange vorher drauf und haben nie probleme gemacht..
(Allerdings mußte ich bei 4.0.4 Saft auch mit updaten... wer weiß..)

EDIT/PS:
Hab jetzt eben mal den Safari im 64bit modus neugestartet (damit alle plugins nicht geladen werden) und da war er super flott wie man es gewohnt ist..

Dann wieder im 32bit modus gestartet, und auch hier wieder sehr flott.. allerdings war das nach einem neustat vom Safari immer so.. es dauert eine weile bis er so langsam wird.. gefühlt würde ich sagen, immer dann wenn ich auf seiten war wo Flash verwendet wird..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich dachte, es läge am Webkit, aber das wird ja nicht der Fall sein, oder hast du Webkit speziell in Safari eingebaut, denn wenn du sonst Safari startest, startest du ohne Webkit( nur das in Safari eingebaute wird dann gestartet, siehst du auch, on das Kompass silbern ist(safari) oder golden(Webkit) ( das Webkit hat ab und an Schwierigkeiten mit Plugins.
Flash ist unter Mac OS X immer ein Performance Killer, aber wenn es an den Plugins liegt, dann deaktiviere die doch mal.
Oder Safari einmal komplett zurücksetzen, vielleicht liegt ein Cache quer.