1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4.0.3 Tabs oben

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macbeatnik, 23.08.09.

1. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ich habe seit einigen Minuten bei Safari 4.0.3 Build 5528.16, wie diese BuildNr. zustande kommt, k.A. sollte ja 5531.9 sein, die Tableiste oben.
    Hatte das schon mal jemand, das sich aus unerfindlichen Gründen, ich weiss, das sagt jeder, aber ich habe nichts gemacht(ich schwöre) Safari so verhält.
    Da mir die Tab Leiste oben absolut gegen den Strich geht( auch hier weiss ich, das viele jetzt mit mir tauschen möchten), werde ich jetzt, Safari 4.0.3 neuinstallieren.
    Aber mich würde interessieren, warum das so aus heiterem Himmel passiert.

Edit: vergass, sorry:
    10.5.8 alle updates, Safari 4.0.3 mit dem reduzierten Build, einziges zusätzliches Plugin Glims 1.0.b20

Anhänge:

2. 92Phips

92Phips London Pepping

Wo hattest du Safari denn runtergeladen?

3. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Hast du vllt. einfach die falsche Safari.app gestartet? Aus einem alten Backup z. B.? Deine Fenster-Knubbels sehen auch nicht ganz gesund aus.

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Ins Blaue hinein: sieht ein bisschen nach "neuer .plist in zu altem Safari geöffnet" aus.

5. iPd

iPd Galloway Pepping

Die .plist hätte ich gerne. ;)

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

-geladen am 12.8 per Softwareaktualisierung
    -Nein, kein Start aus einem Backup.
    Wie gesagt, die Buildnr ist ja falsch, die Anzeige der Version aber richtig, das Verhalten aber wie bei der Beta und die ist bei meinen Rechnern nicht mehr drauf.

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Mit dem Terminalbefehl
    defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO
    kann ich die Tabbar wieder nach unten setzen, es ist also die Beta, das sagt auch die Info zum Programm, erstellt 7.1 geändert( dort lief die Softwareaktualisierung) 12.8., aber ich frage mich immer noch warum nur.
    Es ist auch das Safari, das dort im Programmordner liegt, was läuft also wirklich kein anderes.

Anhänge:

8. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ja, die plist ist jetzt natürlich die der Beta, aber die bringt dir nicht und mir eigentlich auch nichts, da ich die Beta gar nicht nutzen will.

9. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Und wie sieht es in einem jungfräulichen Benutzeraccount aus?

10. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Genauso, d.h. Safari 4.0.3 mit der schrägen Buildnr.
    Bin jetzt aber schon etwas weiter, habe das Programmpaket verglichen mit dem Safari eines anderen Rechners, dort sind fast alle Änderungsdaten identisch, allerdings einige so auch die Version.plist ist eine alte und es sind einige Dateien heute geändert worden, so das englische Sprachhpaket, aber nicht das deutsche oder französische etc und einige .nibs ebenfalls.

11. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Hab jetzt Safari neu installiert, alles Bestens, wenn ich herausbekomme was denn da passiert ist poste ich es hier.
    Danke an die Beteiligten für die Tipps.

12. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

also ich würde mich über eine möglichkeit freuen die tabs nach oben zu bringen

13. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ja, ich weiss, wollen viele, aber es war ja nur dem Verhalten nach die Beta, die sich bei mir aus heiterem Himmel dort eingeschlichen hat, hat übrigens einige Zeit gedauert, bis ich gesehen haben, das alle sich nicht öffnen wollen Tabs, oben angelegt wurden.;)
    Ich bin nach wie vor auf Spurensuche, was dieses Verhalten hervorgerufen hat und warum oder wie aus der 4.0.3 eine 4.0.3 Beta werden konnte. Mal sehen, was die Spurensuche ergibt.

14. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

ein altes .nib im ressources > lproj nehm ich an

15. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

ja, einige .nibs sind heute geändert worden und die englische, ausschliesslich die, Sprachdatei. Nur woher, warum, wieso, weshalb?
    Das Teil war ja bis dato die Neue Version und auch der neue Build.
    Ist auch nicht so wichtig, denn nach dem Neuinstall von Safari ist ja alles beim alten.

Diese Seite empfehlen