• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.3 Tabs oben

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich habe seit einigen Minuten bei Safari 4.0.3 Build 5528.16, wie diese BuildNr. zustande kommt, k.A. sollte ja 5531.9 sein, die Tableiste oben.
Hatte das schon mal jemand, das sich aus unerfindlichen Gründen, ich weiss, das sagt jeder, aber ich habe nichts gemacht(ich schwöre) Safari so verhält.
Da mir die Tab Leiste oben absolut gegen den Strich geht( auch hier weiss ich, das viele jetzt mit mir tauschen möchten), werde ich jetzt, Safari 4.0.3 neuinstallieren.
Aber mich würde interessieren, warum das so aus heiterem Himmel passiert.

Edit: vergass, sorry:
10.5.8 alle updates, Safari 4.0.3 mit dem reduzierten Build, einziges zusätzliches Plugin Glims 1.0.b20
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 160

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wo hattest du Safari denn runtergeladen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du vllt. einfach die falsche Safari.app gestartet? Aus einem alten Backup z. B.? Deine Fenster-Knubbels sehen auch nicht ganz gesund aus.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ins Blaue hinein: sieht ein bisschen nach "neuer .plist in zu altem Safari geöffnet" aus.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Die .plist hätte ich gerne. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
-geladen am 12.8 per Softwareaktualisierung
-Nein, kein Start aus einem Backup.
Wie gesagt, die Buildnr ist ja falsch, die Anzeige der Version aber richtig, das Verhalten aber wie bei der Beta und die ist bei meinen Rechnern nicht mehr drauf.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Mit dem Terminalbefehl
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO
kann ich die Tabbar wieder nach unten setzen, es ist also die Beta, das sagt auch die Info zum Programm, erstellt 7.1 geändert( dort lief die Softwareaktualisierung) 12.8., aber ich frage mich immer noch warum nur.
Es ist auch das Safari, das dort im Programmordner liegt, was läuft also wirklich kein anderes.
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    38,4 KB · Aufrufe: 69

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und wie sieht es in einem jungfräulichen Benutzeraccount aus?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und wie sieht es in einem jungfräulichen Benutzeraccount aus?

Genauso, d.h. Safari 4.0.3 mit der schrägen Buildnr.
Bin jetzt aber schon etwas weiter, habe das Programmpaket verglichen mit dem Safari eines anderen Rechners, dort sind fast alle Änderungsdaten identisch, allerdings einige so auch die Version.plist ist eine alte und es sind einige Dateien heute geändert worden, so das englische Sprachhpaket, aber nicht das deutsche oder französische etc und einige .nibs ebenfalls.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hab jetzt Safari neu installiert, alles Bestens, wenn ich herausbekomme was denn da passiert ist poste ich es hier.
Danke an die Beteiligten für die Tipps.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
also ich würde mich über eine möglichkeit freuen die tabs nach oben zu bringen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
also ich würde mich über eine möglichkeit freuen die tabs nach oben zu bringen

Ja, ich weiss, wollen viele, aber es war ja nur dem Verhalten nach die Beta, die sich bei mir aus heiterem Himmel dort eingeschlichen hat, hat übrigens einige Zeit gedauert, bis ich gesehen haben, das alle sich nicht öffnen wollen Tabs, oben angelegt wurden.;)
Ich bin nach wie vor auf Spurensuche, was dieses Verhalten hervorgerufen hat und warum oder wie aus der 4.0.3 eine 4.0.3 Beta werden konnte. Mal sehen, was die Spurensuche ergibt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ein altes .nib im ressources > lproj nehm ich an
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ja, einige .nibs sind heute geändert worden und die englische, ausschliesslich die, Sprachdatei. Nur woher, warum, wieso, weshalb?
Das Teil war ja bis dato die Neue Version und auch der neue Build.
Ist auch nicht so wichtig, denn nach dem Neuinstall von Safari ist ja alles beim alten.