1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4.0.3 Sat1-Ball bei neuem Tab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Acuracana, 12.10.09.

  1. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich auf "neuer Tab" drücke sich Safari fast aufhängt und die CPU auf 100% geht. Es dauert ca. 2-3 Minuten, dann reagiert Safari wieder ganz normal. Auch wenn ich auf Einstellungen gehe, kommt der Sat1 Ball.
    Ich habe schon versucht Safari neu zu laden, aber er weigert sich es neu zu installieren. Fehler: Safari erfordert 10.5.8 oder höher ( ich habe jedoch 10.6.1 ).

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich Safari neu drauf bekomme oder waran das liegen könnte.
    p.s.: Ich habe weder neue Software installiert noch habe ich etwas gelöscht oder irgendwelche Plugins in Safari

    Gruß und Danke vorab für die Hilfe
    Acuaracana

    Edit: Gerade herausgefunden, das er nur fast einfriert, wenn er bei einem neuen Tab die "Top-Sites" anzeigen soll. Lasse ich ihm z.b. meine Startseite als neuen Tab anzeigen, habe ich keine Probleme.
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Deine Beschreibung entspricht auch meinen Erfahrungen. Sobald man einen neuen Tab öffnet, friert oft nicht nur Safari ein, sondern auch das ganze restliche System. Anscheinend läuft der Prozess zum Aktualisieren der Vorschaubilder mit einer absurd hohen Priorität und lässt den anderen Prozessen keine Luft mehr zum Atmen. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Das Problem verschlimmert sich, je mehr Vorschaubilder man in den Top Sites anzeigen lässt.
     
  3. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
    Hallo,
    Vorschaubilder sind bei mir nicht aktiviert. Das Problem gibt es bei meinem Mac trotzdem.
     
  4. gisele

    gisele Idared

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    25
    Gleiches Problem bei mir - das ist echt keine Apple-Qualität!
    iMac, OS 10.6.1, TimeCapsule
    Hab im Netz noch wenig dazu gefunden, weiss niemand mehr?
     
  5. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Apple kocht auch nur mit Wasser, aber das beweisen die täglichen Probleme, die auch deren Produkte mit sich bringen :)

    Empfehlung: ruft doch mal Apple an.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich kenn das Problem auch. Bei mir erscheinen dann kurz solche schönen Bilder (siehe Anhang...).
    Beachball und 10 Sekunden nichts. Hat sich aber deutlich verbessert, nachdem ich die TopSites deaktiviert habe.
     

    Anhänge:

  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Haargenau so ist es auch bei mir, auch das mit dem das man eine neuere Version braucht, ich hab auch 10.6.1 echt zu ko****, da macht Surfen keinen Spaß mehr, aber ich glaube es liegt am SL und am Mac, ich kenne Leute die sagen mit Leo läuft alles bestens, und mit MS rennt Safari auch wie eine Sau.

    Also Safari 4 + Mac + SnowLeopard + Top Sites = ganz arg schlimmer Ärger.
     

Diese Seite empfehlen