• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.3 extrem langsam

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
Guten Abend liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe hier bei Safari seit einiger Zeit ein extrem komisches Verhalten.
Safari ist viel langsamer im Seitenaufbau als z.B. Firefox.
Apfeltalk.de dauer unter Safari ca. 3 x so lange um vollständig aufgebaut zu sein, als mit Firefox.
Das war aber nicht immer so, ich habe einige Extensions an Safari getestet, z.B. pitthelmet oder safari ad-block, stand, etc. leider weiß ich jetzt nicht an was das liegen könnte.

ich dachte das es nach einem update von leo auf sonw leopard vielleicht besser wird, leider ohne erfolg.

gibt es ein tool oder etwas, mit dem ich rausfinden kann was safari so ausbremst?
safari scheint auch probleme mit https seiten zu haben, da ich beim online banking teilweise bei bestimmten aktionen hängen bleibe. firefox hat in diesem fall das gleiche verhalten, deshalb denke ich, dass es an meinen netzwerk einstellugen unter os x liegt. auf meinem windows 7 notebook funktioniert nämlich alles wunderbar.

das löschen des cache und von cookies hat übrigens nichts gebracht.

momentan nutze ich keine weiteren plugins, und habe die die ich installiert hatte auch alle entfernt.

jemand ne idee?

danke.

lg,
fabi
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Vielleicht versuchst du es mit einem anderen DNS-Server.
 

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
Vielleicht versuchst du es mit einem anderen DNS-Server.
ich habe jetzt mal unter Netzwerk->AirPort->WeitereOptionen...->DNS die IP-Adresse meines routers eingetragen. jetzt scheint der anschluss an sich schneller zu sein, ich erhalte jetzt auch bei diversen speedtests im internet das gewünschte ergebnis für eine dsl 16k anschluss :).

ich denke du hast diese einstellugen damit gemeint.

leider zeigt safari mir mache bilder, etc. nicht an.
beispiel hier aus dem forum:
bildschirmfoto20091011u.png


kennt sich jemand mit den jeweiligen extensions aus, da ich vermute, dass dies noch ein überbleibsel der diversen ad-blocker ist die ich installiert hatte.

lg,
Fabi