• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.2: Probleme mit SSL Hostnames

Crasline

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
1
Hi zusammen,

hab schon ne zeitlang mit google und auch hier gesucht, leider nichts gefunden. Folgendes:

Seit einigerzeit hab ich Probleme mit SSL Sites, z.B. eBay. Wenn man dort auf MyEbay klickt (my.ebay.de) und festgestellt wird, dass man nicht eingeloggt ist, wird ein automatischer redirect auf signin.ebay.com ausgeführt ... und hier meckert nun Safari bei mir, dass die Hostnames nicht übereinstimmen (s. Screen1).


So, jetzt wirds interessant ... wenn ich direkt auf https://signin.ebay.com gehe, passiert folgendes .. er meint der Aussteller des Zerts wär nicht gültig, obwohl er jeweils bei den Rootzerts die Gültigkeit bescheinigt (s. Screen 2-4).


Das ist eben bei mehreren großen Anbietern .. Rechte repariert und meinen Schlüsselbund (Benutzername unter "Schlüsselbund Erste Hilfe" hat nichts gebracht .. ebenso is das rootzert unter den System-Roots drin und eig alles normal)


Ich hoffe jemand hat ne Idee .. Danke schonmal!


Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 56
  • ebay2.jpg
    ebay2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 63
  • ebay3.jpg
    ebay3.jpg
    98 KB · Aufrufe: 60
  • ebay4.jpg
    ebay4.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 57