1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4.0.2: Probleme mit SSL Hostnames

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Crasline, 14.07.09.

  1. Crasline

    Crasline Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    1
    Hi zusammen,

    hab schon ne zeitlang mit google und auch hier gesucht, leider nichts gefunden. Folgendes:

    Seit einigerzeit hab ich Probleme mit SSL Sites, z.B. eBay. Wenn man dort auf MyEbay klickt (my.ebay.de) und festgestellt wird, dass man nicht eingeloggt ist, wird ein automatischer redirect auf signin.ebay.com ausgeführt ... und hier meckert nun Safari bei mir, dass die Hostnames nicht übereinstimmen (s. Screen1).


    So, jetzt wirds interessant ... wenn ich direkt auf https://signin.ebay.com gehe, passiert folgendes .. er meint der Aussteller des Zerts wär nicht gültig, obwohl er jeweils bei den Rootzerts die Gültigkeit bescheinigt (s. Screen 2-4).


    Das ist eben bei mehreren großen Anbietern .. Rechte repariert und meinen Schlüsselbund (Benutzername unter "Schlüsselbund Erste Hilfe" hat nichts gebracht .. ebenso is das rootzert unter den System-Roots drin und eig alles normal)


    Ich hoffe jemand hat ne Idee .. Danke schonmal!


    Gruß,
    Alex
     

    Anhänge:

    • ebay.jpg
      ebay.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      51
    • ebay2.jpg
      ebay2.jpg
      Dateigröße:
      101,4 KB
      Aufrufe:
      57
    • ebay3.jpg
      ebay3.jpg
      Dateigröße:
      98 KB
      Aufrufe:
      54
    • ebay4.jpg
      ebay4.jpg
      Dateigröße:
      99,6 KB
      Aufrufe:
      53

Diese Seite empfehlen