Safari 3 - seltsame "Fehler"

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Hallo Leute!

Hab mir gestern das Update zu 10.4.11 runtergeladen welches auch die neue Version von Safari beinhaltet.
Schön und gut, doch diese neue Version weist bei mir komisches Verhalten auf:

+) Die Suche über das Google Suchfeld rechts oben ist nicht mehr möglich. Bei Eingabe eines Suchbegriffes und anschließendes Drücken des Zeilenschalters (Enter -Taste) passiert nichts - Warum?

+) Beim eintippen einer Url in die Adressleiste lässt sich die Seite ebenfalls nicht mit der Enter-Taste öffnen. Nur mit dem Shortcut Apfel+R lädt sich die Seite

+) Hab mir als "Notlösung" das Suchtool "Inquisitor" geladen, allerdings kennt mein Mac keine *.mpgk Dateien mehr, zumindest kann er diese nicht öffen oder ähnliches.

Das alles passierte mit dem Update 10.4.11 - kanns mir wirklich nicht erklären und hab auch schon überall gesucht, bitte um eure Hilfe - weiß nicht mehr weiter
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
probiers mal mit dem Löschen der preference-dateien.

Falls das nix bringt: Von der Apple-Site Safari neu runterladen und nochmals installieren...

Gruss,
GunBound