1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 3 Adressleistenorschläge befördern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sunwalker, 24.02.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Nach welchem Prinzip ordnet Safari die Adressleistenvorschläge, wenn man beginnt, eine Adresse einzutippen? Werden Ergebnisse, die man häufig direkt ansurft, nicht "befördert" und weiter oben in den Vorschlägen angezeigt?
     
  2. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Läuft das nicht einfach alphabetisch?!
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Nope.

    Beispiel:
    Eingetippt "abc"

    Vorschläge
    abcdef.de
    abcdef.de/search
    abcdef.de/f1

    etc.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Normalerweise (also bei mir :-D) kamen nach www. dann in entsprechender Reihenfolge die am häufigsten angesurften Seiten.
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Das ist ja etwas anderes.

    Ich greife zB häufig auf abc.de/hhtt zu. Ich gehe nie direkt per Adressleiste auf abc.de oder abc.de/xyz. Trotzdem werden mir erst diverse andere Unterseiten von abc.de angezeigt, wenn ich "ab" eingebe, anstatt abc.de und dann direkt abc.de/hhtt.

    Edit: Ok, hat sich erledigt. Safari scheint anhand der Siteviews zu sortieren. Schön wäre es, wenn Safari direkt angesurfte Adressen priorisieren würde, auch wenn diese insgesamt seltener angesehen wurden, als andere Adressen.
     

Diese Seite empfehlen