1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 3.2 - Alle Links in Tabs öffnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von gateway_2_hell, 15.11.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich habe gestern auf Safari 3.2 geupdated. Seitdem öffnen sich viele Links wieder in einem eigenständigen Fenster... (z.B. aus Mail geöffnete Links)

    Ziemlich nervig... Der Befehl
    defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
    funktioniert leider nicht mehr....

    Habt ihr ne Idee? Sonst mach ich einfach nen Downgrade.


    Danke im Voraus ;)
     
    #1 gateway_2_hell, 15.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.08
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Ich glaube ich habs jetzt :)

    Safari -> Einstellungen -> Allgemein

    [​IMG]
     
  3. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Ich finde es gut, dass es diese Option endlich als Einstellung gibt!
     
  4. Eichhof

    Eichhof Idared

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    27
    Ich habe eine ähnliches Problem:
    Wie/Wo kann ich einstellen, dass Links, die ich anklicke, in einem neuen Tab und nicht einem neuen Fenster geöffnet werden?
     
  5. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    hab nicht richtig gelesen, sorry
     
  6. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Steht doch im Post 2
     
  7. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    dachte ich auch und habe ich auch vor dir geschrieben... habs dann aber wieder gelöscht, weil unter der Auswahl steht: "gilt für Mail, iChat usw..."

    weiß nicht recht, ob das auch für andere Links innerhalb einer Seite gilt!?
     
  8. Eichhof

    Eichhof Idared

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    27
    Eben leider nicht. Sorry hätter das genauer beschreiben sollen. :)

    Mein Problem ist, dass sich bei mir immer ein neues Fenster öffnet, wenn ich auf einen Link klicke, obwohl den Haken wie oben beschrieben gesetzt habe. Es geht jetzt nicht um Links aus Mail, sondern in Safari.
     
  9. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo,

    @gateway_2_hell, gib mal die Terminal Befehl noch mal ein, hat bei mir funktioniert

    @Eichhof, gib du auch mal den Befehl ein, siehe Post1 von gateway_2_hell

    Gruss
    yeeti
     
  10. gurubez

    gurubez Empire

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    86
    ich nutze meistens icab....da gibts solche Probleme nicht...
    *duckundwech*
     
  11. JanK

    JanK Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    71
    Ich mach einfach einen Klick mit dem Mausrad o_O
     
  12. Eichhof

    Eichhof Idared

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    27
    Nur doof wenn man keins hat, weil man am Macbook sitzt. CTRL+Click ist leider etwas umständlich, wenn man entspannt surfen will.

    Allerdings scheint der Terminalbefehl auf der ersten Seite zu funktionieren. Zumindest bilde ich mir ein, dass die meisten Links in einem neuem Tab geöffnet werden.
    Vielen Dank dafür!

    Eichhof
     
  13. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Weltklasse. Das habe ich auch gesucht. Vielen Dank:-D
     

Diese Seite empfehlen