• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.2 - Alle Links in Tabs öffnen

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

ich habe gestern auf Safari 3.2 geupdated. Seitdem öffnen sich viele Links wieder in einem eigenständigen Fenster... (z.B. aus Mail geöffnete Links)

Ziemlich nervig... Der Befehl
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
funktioniert leider nicht mehr....

Habt ihr ne Idee? Sonst mach ich einfach nen Downgrade.


Danke im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ich glaube ich habs jetzt :)

Safari -> Einstellungen -> Allgemein

9k6xwn.png
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Ich finde es gut, dass es diese Option endlich als Einstellung gibt!
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Ich habe eine ähnliches Problem:
Wie/Wo kann ich einstellen, dass Links, die ich anklicke, in einem neuen Tab und nicht einem neuen Fenster geöffnet werden?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Steht doch im Post 2

dachte ich auch und habe ich auch vor dir geschrieben... habs dann aber wieder gelöscht, weil unter der Auswahl steht: "gilt für Mail, iChat usw..."

weiß nicht recht, ob das auch für andere Links innerhalb einer Seite gilt!?
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Eben leider nicht. Sorry hätter das genauer beschreiben sollen. :)

Mein Problem ist, dass sich bei mir immer ein neues Fenster öffnet, wenn ich auf einen Link klicke, obwohl den Haken wie oben beschrieben gesetzt habe. Es geht jetzt nicht um Links aus Mail, sondern in Safari.
 

yeeti

Gast
Hallo,

@gateway_2_hell, gib mal die Terminal Befehl noch mal ein, hat bei mir funktioniert

@Eichhof, gib du auch mal den Befehl ein, siehe Post1 von gateway_2_hell

Gruss
yeeti
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
ich nutze meistens icab....da gibts solche Probleme nicht...
*duckundwech*
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Ich mach einfach einen Klick mit dem Mausrad o_O
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Ich mach einfach einen Klick mit dem Mausrad o_O
Nur doof wenn man keins hat, weil man am Macbook sitzt. CTRL+Click ist leider etwas umständlich, wenn man entspannt surfen will.

Allerdings scheint der Terminalbefehl auf der ersten Seite zu funktionieren. Zumindest bilde ich mir ein, dass die meisten Links in einem neuem Tab geöffnet werden.
Vielen Dank dafür!

Eichhof