• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 3.2.1 stürzt ständig ab

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hallo AT,



seit heute stürzt Safari ständig ab - und zwar auf sehr vielen Seiten, u.a. Spiegel Online, StudiVZ, Zeit Online, Google Video (allerdings dauert es dort etwas länger) und einigen anderen.


Der Absturz ist reproduzierbar und läuft folgendermaßen ab: ich rufe die Seite auf und Safari beginnt, sie korrekt aufzubauen - dann, als die Seite fast geladen ist, kommt der 'spinning ball of death' und Safari reagiert nicht mehr und muss über die Aktivitätsanzeige oder 'Sofort beenden' beendet werden.

Ich vermute dass es an Flash liegt: gestern abend habe ich mir von adobe.com Flash 10 heruntergeladen. Allerdings kann ich viele Seiten, die mit flash arbeiten noch problemlos aufrufen. Außerdem besteht das Problem erst seit heute.



Ich habe mir bis jetzt nicht besser zu helfen gewusst als Safari zurück zu setzen. Ist das ein bekannter Bug? Gibt's nen Workaround? Muss ich Safari neu installieren oder lässt sich das gar nicht mehr beseitigen?



Vielen Dank schonmal im voraus &lG
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Tritt bei mir ebenfalls auf - allerdings mit safari 4 beta (2. beta mit 10.5.7)

Allerings habe ich mir nicht extra flash geladen
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
der läuft ebenfalls bei mir - ist aber eigentlich keine alternative - bis auf die jüngsten problemchen ist safari 4 einfach deutlich schneller....