• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.1.2 startet nicht mehr.

  • Ersteller honeycut
  • Erstellt am

honeycut

Gast
Hallo!

Ich hab seit 2 tagen ein Problem mit Safari. habe auf 3.1.2 upgedatet. (MAC OSX 10.5.4)
Seit diesm Zeitpunkt startet Safari nicht mehr. Jedes mal wenn ich es öffnen will hängt es sich gleich auf.

Irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
 

honeycut

Gast
was ja noch obendrein der hammer is, is das ich jetz mal safari entfernt habe, und wenn ichs neu installieren möchte krieg ich bei der installation die meldung: "Dieses Update benötgt MAC OSX 10.5.2 oder neuer"

ich lach mich tot....10.5.4 sollte doch meiner meinung nach "neuer" sein???

ich verzeifel mit safari. nach jedem update is bei mir der selbe kack.

HILFE?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
vielleicht liegt es an einem Plug-In, welches mit 3.1.2 noch nicht kompatibel ist? Das passiert oft beim updaten, hatte ich selber auch schon mal gehabt!

Die Plug-Ins findest du einmal in deinen Home-Verzeichnis >> Library >> Internet Plug-Ins
oder auch unter Macintosh HD(Name deiner Festplatte) >> Library >> Internet Plug-Ins

oder es liegt an einem Input-Manager (kp was das ist)
die findest du hier Macintosh HD(Name deiner Festplatte) >> Library >> InputManagers
 

honeycut

Gast
ja, das hab ich auch schon gelsen, das mit den plugins. (angeblich meist ein quicktime plug in...)

problem ist nur das ich das jetzt nicht mal mehr versuchen kann ob das was bringt die plug ins einzeln mal rauszunehmen, da ich safari deinstalliert habe, und neu installieren wollte.

jetzt kommt aber die meldung das safari nicht auf dem zielvolume installiert werden kann.
gibts irgendeinen link zu einer älteren safari version??
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Laut Apple-Update-Seite soll dort die Version 3.1.2 liegen. Nach einem Download habe ich aber wieder 3.1.1
Ich hatte Safari 4 installiert und jetzt wieder deinstalliert und wollte jetzt 3.1.2 laden. Die o.g. Meldung habe ich auch gehabt. Wo gibt es denn jetzt die Version 3.1.2 ?
 

honeycut

Gast
ich hab keine ahnung - hab jetzt safari 2.0 installiert von der leo cd. dennoch: nix funktioniert. safari ist tot!

ich weiss nimma weiter...
 

honeycut

Gast
Lösung?

also...
den heutigen tag hab ich mich über 5 stunden mit dem safari update beschäftigt weil mein safari nicht mehr starten wollte.
hab verlauf, cashe, cookies blablabla alles mal entfernt. hab safari ganz neu installiert von der leo installdisk. hab das leo update 10.5.4 (das safari 3.1.2 beinhaltet) neu gemacht... also, einfach alles was man sich vorstellen kann.

ABER: kein erfolg.

und jetz kommts: ich hab aus gewohnheit wie ich surfen wollte nicht auf firefox sondern auf safari geklickt. hab mich kurz nochmal aufgeregt das der dreck nicht geht und dann vergessen mit alt+apfel+esc safari zu beenden. es lief also quasi "stuck" im hintergrund weiter.

nach 10 minuten is mir dann beim switchen zwischen 2 programmen aufgefallen das safari noch läuft.. wollte es dann schliessn - doch siehe da: PLÖTZLICH LÄUFT SAFARI SO NETT WIE WENN NICHTS GEWESEN WÄRE!!!
also, gebt safari nach dem update mal so 5-10 zeit beim ersten programmstart. dann sollts gehen.
fragts mich nicht wieso, aber jetz gehts wieder bei mir.

hoffe damit geholfen zu haben.