• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.0 -> Sessionmanager?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Hab seit gestern den Leo. Leider funktioniert SafariStand nicht mehr. Welche Alternativen zum sichern der letzten Sitzung gibt es nun?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du kannst es mal mit Forget-me-not probieren...

Bei mir laeuft SafariStand uebrigens wunderbar.

EDIT:
Falsche Software verlinkt...jetzt ist's die richtige
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Klick bitte den Link an dann weisst du's ...
Er fuehrt naemlich NICHT zur Downloadseite von SafariStand.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Also Inquisitor hab ich installiert bekommen, aber Stand bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand nochmal schnell helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Habe kein Leo, aber die auch schon unter Tiger in Safari 3 Beta eingebaute Funktion des Öffnens aller Fenster der letzten Sitzung reicht nicht?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hä, hab ich die übersehen?!?!?

Ah ja, so gehts natürlich auch...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Reicht tatsaechlich nicht. ;)

1. Die Historie wird beim wieder oeffnen nicht mit reanimiert.
2. Es geschieht nicht automatisch.
3. Es wird ein neues Fenster geoeffnet, was Workflow-technisch kein Brueller ist.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Reicht tatsaechlich nicht. ;)

1. Die Historie wird beim wieder oeffnen nicht mit reanimiert.
2. Es geschieht nicht automatisch.
3. Es wird ein neues Fenster geoeffnet, was Workflow-technisch kein Brueller ist.


Und genau deswegen hätte ich Stand gerne wieder. Bitte helft mir....:-c:-c:-c
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und ich kann mich nur wiederholen. Lies dir den Blogpost von Allan durch. Da steht genau was du machen musst.
- Input Manager raus aus dem User Folder
- Rein in die Root Library
- chown root

Fertig

Natuerlich solltest du aber auch das aktuelle SIMBL 0.8.2 installiert haben.


Ist das jetzt einfacher?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Und ich kann mich nur wiederholen. Lies dir den Blogpost von Allan durch. Da steht genau was du machen musst.
- Input Manager raus aus dem User Folder
- Rein in die Root Library
- chown root

Fertig

Natuerlich solltest du aber auch das aktuelle SIMBL 0.8.2 installiert haben.


Ist das jetzt einfacher?

Was bedeutet chown root?

So siehts momentan bei mir aus:

bild1kp8.png


Stimmt das soweit?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja das stimmt soweit. Und ich glaube ich wiederhole mich wenn ich sage, lies dir meinen Eintrag im Blog bitte durch. Dort wirst du einen Link finden der dich zu Allan Odgaards Blog fuehrt. Und dieser wiederum beschreibt dann wie man den Input Manager "Edit in TextMate" wieder zum laufen bringt. Das Kommando das er angibt (also sudo chown -R usw.) kannst du benutzen um die Input Manager allgemein zum laufen zu bewegen.

Du kannst dir aber auch einfach Plugsuit runterladen und installieren. Das macht dasselbe. (Das steht aber auch in diesem einen Blogpost von mir...)