Safari, 2x auf Zurück-Button?

Peda

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
Hallo

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf eBay bei einer Artikelseite 2 mal auf den zurück-Button drücken muss, damit ich auch zurück komme. Nach dem ersten drücken springt er zum Anfang der Seite. Hab das Problem nur bei eBay und nur auf Artikelseiten.

Jemand ne Idee, nervt mich echt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vermutlich hast Du innerhalb der Seite einen Link angeklickt, der zu einem Anker nach unten scrollt (erkennbar an einem Zusatz „#AnkerName“ am Ende der URL in der Adresszeile)? Dann würde der Back-Button wieder diesen einen Schritt (zum Anfang der Seite) zurückgehen.
 

snob

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
Das ist tatsächlich so, kliche statt auf zurück einfach auf "Zurück zu den Suchergebnissen" links oben.
 

Peda

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
Vermutlich hast Du innerhalb der Seite einen Link angeklickt, der zu einem Anker nach unten scrollt (erkennbar an einem Zusatz „#AnkerName“ am Ende der URL in der Adresszeile)? Dann würde der Back-Button wieder diesen einen Schritt (zum Anfang der Seite) zurückgehen.

Dachte ich auch anfangs, ist aber nicht der Fall. Der Fehler lässt sich ja rekonstruieren.

Das ist tatsächlich so, kliche statt auf zurück einfach auf "Zurück zu den Suchergebnissen" links oben.
Das heißt das Problem besteht nicht nur bei mir?! Und eBay programmiert da fröhlich weiter Müll vor sich hin? Wie konnte das geschehen? :oops: