1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 2.0.3 ondragover funktioniert nicht mehr in Frames

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Thomas Schumann, 04.04.06.

  1. ich habe eine Webapplikation bei der ich ondragleave und ondragover verwende. Die betreffende Seite ist in ein Frameset eingebettet. Unter Safari 2.0.2 funktionierte dies bisher einwandfrei.

    Safari 2.0.3 dagegen unterstützt anscheinend die Events nur noch in Seiten die NICHT in einem Frameset liegen (wie ich nach ewiger Fehlersuche herausgefunden habe). [​IMG]

    Ist euch vielleicht ein Workaround / BugFix bekannt? Ich habe zu diesem Problem noch gar nix finden können.
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Danke und viele Grüße

    Thomas
     
  2. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Es waere gut moeglich, dass dieses Event aus dem WebKit rausgeflogen ist.
    Der Grund es denkbar einfach: Es existiert in keinem Standard sondern ist wieder proprietaerer Microsoft-S... aeh,... Kram. Insofern muesstest Du Dich vielleicht nach Alternativen umsehen o_O
     
  3. Hallo,

    Danke erstmal.

    Wenn das Event aus dem WebKit rausgeflogen wäre , dürfte es ja auch nicht mehr auf einzelnen Seiten funktionieren.

    Die beiden Events werden ausdrücklichst in der Safari Javascript Referenz als "zur Verwendung" empfohlen.

    Ich habe bei Apple einen BugReport eingetragen und bin gespannt... .

    Thomas
     
  4. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Vielleicht wird Dir schneller geholfen, wenn Du Dich mal direkt an die WebKit-Leute wendest (www.webkit.org) oder Dir von http://nightly.webkit.org mal ein aktuelles Nightly-Build vom Safari laedst und schaust, ob es damit vielleicht (wieder) funktioniert.

    Viel Erfolg :)
     
  5. Hallo und DANKE für den guten Tip!

    Ich werde es morgen ausprobieren etc.
    Gebe Bescheid wie's ausgegangen ist.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  6. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Als Info: Ich hab grade noch ein paar weitere Referenzen abgeklapptert, u.a. auch die SelfHTML, nirgends ist das onDragOver gelistet und bei einer Google-Suche danach findet man eigentlich fast ausschliesslich, dass dieses Event MS-spezifisch ist.
     
  7. Apple hat sich gemeldet :) und ein Testszenario angefordert. Hab ich geschickt und bin gespannt.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen