• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 2.0.3 ondragover funktioniert nicht mehr in Frames

  • Ersteller Thomas Schumann
  • Erstellt am

Thomas Schumann

Gast
ich habe eine Webapplikation bei der ich ondragleave und ondragover verwende. Die betreffende Seite ist in ein Frameset eingebettet. Unter Safari 2.0.2 funktionierte dies bisher einwandfrei.

Safari 2.0.3 dagegen unterstützt anscheinend die Events nur noch in Seiten die NICHT in einem Frameset liegen (wie ich nach ewiger Fehlersuche herausgefunden habe).
mad.gif


Ist euch vielleicht ein Workaround / BugFix bekannt? Ich habe zu diesem Problem noch gar nix finden können.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Danke und viele Grüße

Thomas
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Es waere gut moeglich, dass dieses Event aus dem WebKit rausgeflogen ist.
Der Grund es denkbar einfach: Es existiert in keinem Standard sondern ist wieder proprietaerer Microsoft-S... aeh,... Kram. Insofern muesstest Du Dich vielleicht nach Alternativen umsehen o_O
 

Thomas Schumann

Gast
Hallo,

Danke erstmal.

Wenn das Event aus dem WebKit rausgeflogen wäre , dürfte es ja auch nicht mehr auf einzelnen Seiten funktionieren.

Die beiden Events werden ausdrücklichst in der Safari Javascript Referenz als "zur Verwendung" empfohlen.

Ich habe bei Apple einen BugReport eingetragen und bin gespannt... .

Thomas
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Vielleicht wird Dir schneller geholfen, wenn Du Dich mal direkt an die WebKit-Leute wendest (www.webkit.org) oder Dir von http://nightly.webkit.org mal ein aktuelles Nightly-Build vom Safari laedst und schaust, ob es damit vielleicht (wieder) funktioniert.

Viel Erfolg :)
 

Thomas Schumann

Gast
Hallo und DANKE für den guten Tip!

Ich werde es morgen ausprobieren etc.
Gebe Bescheid wie's ausgegangen ist.

Viele Grüße

Thomas
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Als Info: Ich hab grade noch ein paar weitere Referenzen abgeklapptert, u.a. auch die SelfHTML, nirgends ist das onDragOver gelistet und bei einer Google-Suche danach findet man eigentlich fast ausschliesslich, dass dieses Event MS-spezifisch ist.
 

Thomas Schumann

Gast
Apple hat sich gemeldet :) und ein Testszenario angefordert. Hab ich geschickt und bin gespannt.

Thomas