- Registriert
- 15.05.19
- Beiträge
- 5
Hallo,
Ich bin Sven, neu hier, habe mich im Dezember 2018 für den Umstieg von Windows auf MacOS entschieden und mir ein nagelneues Macbook Air gekauft. Hab seitdem das Problem, dass ich Safari nicht so wirklich nutzen kann, da ich folgendes Problem habe:
Egal auf welcher Seite ich mich bewege, sobald ich mich irgendwo anmelden will/muss und ein Kennwort eingebe, wird das letzte Zeichen wie von Geisterhand gelöscht. Habe dann direkt den Support von Apple kontaktiert, da das ja dauerhaft keine Lösung ist und man hat mir gesagt, ich solle es mit einem neuen Profil versuchen oder den Mac zurücksetzen.
Neues Profil: Hier kann ich genau einmal das Kennwort normal eingeben, sobald ich den Safari einmal schließe und wieder starte, habe ich das gleiche Problem wieder.
Mac zurücksetzen: Habe ich ebenfalls gemacht, Ergebnis ist genau gleich siehe "Neues Profil".
Laut Apple ist das Problem nicht bekannt und daher auch keine Lösung. Ich solle einen anderen Browser benutzen und regelmäßig nach Updates mal testen, ob es geht.
Das kann ja so auch nicht sein, ich wollte von dem ganzen Google/MS Kram weg und jetzt nutze ich auf meinem Mac wieder den Chrome
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
LG, Sven
Systemdaten:
macOS Mojave (V10.14.4)
Prozessor 1,6GHz i5
8GB Speicher
Ich bin Sven, neu hier, habe mich im Dezember 2018 für den Umstieg von Windows auf MacOS entschieden und mir ein nagelneues Macbook Air gekauft. Hab seitdem das Problem, dass ich Safari nicht so wirklich nutzen kann, da ich folgendes Problem habe:
Egal auf welcher Seite ich mich bewege, sobald ich mich irgendwo anmelden will/muss und ein Kennwort eingebe, wird das letzte Zeichen wie von Geisterhand gelöscht. Habe dann direkt den Support von Apple kontaktiert, da das ja dauerhaft keine Lösung ist und man hat mir gesagt, ich solle es mit einem neuen Profil versuchen oder den Mac zurücksetzen.
Neues Profil: Hier kann ich genau einmal das Kennwort normal eingeben, sobald ich den Safari einmal schließe und wieder starte, habe ich das gleiche Problem wieder.
Mac zurücksetzen: Habe ich ebenfalls gemacht, Ergebnis ist genau gleich siehe "Neues Profil".
Laut Apple ist das Problem nicht bekannt und daher auch keine Lösung. Ich solle einen anderen Browser benutzen und regelmäßig nach Updates mal testen, ob es geht.
Das kann ja so auch nicht sein, ich wollte von dem ganzen Google/MS Kram weg und jetzt nutze ich auf meinem Mac wieder den Chrome

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
LG, Sven
Systemdaten:
macOS Mojave (V10.14.4)
Prozessor 1,6GHz i5
8GB Speicher