• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 10.0 (10602.1.50.0.10) unter 10.10.5

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hey, mein zweites Thema heute!

Problem:

Safari (siehe oben) auf einem MBP. Seit 3 oder 4 Tagen spuckt Safari, nervig oft, unter anderem auf Apfeltalk.de die typische Meldung "Es gab ein Problem mit dieser Website. Sie wurde neu geladen" aus.

Anyone else?! Solutions? :)

edit:

Es wird sogar ein Dialog angezeigt:

"Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden."

Das hatte ich so noch nie vorher.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ganz normale Leidensgeschichte ;) Nutze mal die Suche und Du wirst sehen, dass es vielen so geht. Ist nicht nur unter Safari unter OS X so, sondern auch ein Problem bei iPhone und iPad. Ich habe auch schon ALLES versucht, aber es hilft kein Workaround. Warten wir mal auf die iOS- und Sierra-Updates. Dürfte ja umgehend was rauskommen.....
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ja, auf anderen Devices hab ich das auch schon bemerkt. Am Mac allerdings am häufigsten.

Seltsame Vorgänge mE. Da ja vor besagten 3, 4 Tagen mWn nichts "passiert" ist (Updates etc). Woher kommen denn solche "Erscheinungen" so plötzlich? Kann ich mir nicht erklären. Die mE recht komplexe Amazon-Seite ruft das nicht hervor aber sowas "simples" wie AT oder auch andere Foren?

Aber danke!
 

Dirk12

Boskoop
Registriert
12.04.13
Beiträge
40
Den gleichen Mist habe ich seit 14 Tagen auch! hatte heute mit Apple telefoniert und als er sich bei mir einklinkte, nichts mit Absturz.
Danach wieder gesurft gleicher Mist. Kann mir das mal jemand erklären?
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Hab auch die Abstürze mit Ipad, Iphone, iMac und Macbook Pro (
Process: com.apple.WebKit.WebContent [1138]
)
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Hey, mein zweites Thema heute!

Problem:

Safari (siehe oben) auf einem MBP. Seit 3 oder 4 Tagen spuckt Safari, nervig oft, unter anderem auf Apfeltalk.de die typische Meldung "Es gab ein Problem mit dieser Website. Sie wurde neu geladen" aus.

Anyone else?! Solutions? :)

edit:

Es wird sogar ein Dialog angezeigt:

"Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden."

Das hatte ich so noch nie vorher.

Geht mir seit knapp 2 Wochen so, auf sämtlichen iOS und MacOS Geräten, egal ob neu oder alt - überall treten die Abstürze auf
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Das liegt zumindest zum Teil an Werbeeinblendungen von Google und doubleclick, wenn die geblockt werden, gibt es weniger/gar keine Abstürze mehr.
Bei mir unter den Betas von iOS stürzt Safari nicht ab und auch auf der Beta von Sierra hab ich keine Abstürze.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Das liegt zumindest zum Teil an Werbeeinblendungen von Google und doubleclick, wenn die geblockt werden, gibt es weniger/gar keine Abstürze mehr.
Bei mir unter den Betas von iOS stürzt Safari nicht ab und auch auf der Beta von Sierra hab ich keine Abstürze.

Danke, soll ich ganz normal wieder den Adblock nutzten oder gibt es da besseres?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Adblock oder abblock plus nicht, da die sich haben kaufen lassen und bestimmte Werbung durchlassen, eventuell dann gerade die störenden.
Ublock ist gut, aber es gibt auch noch diverse andere, hier im Forum sollten Empfehlungen zu finden sein.