1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sänger/Texter gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zettt, 22.04.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo,

    Für meinen Bachelor suche ich noch einen SängerIn !

    Was jetzt kommt ist so toll. Du bekommst rein gar nichts. Weder Geld noch Ruhm noch sonst irgendwas.
    Ich soll für mein Studium einen Track herstellen, bei welchem ich als Produzent die Aufsicht habe. Also die ganze Planung mache, Musiker zusammenbringe, dem Techniker auf die Finger klopfe usw.

    Es hat sich so ergeben, dass ich mit einem anderen Apfeltalker zusammen einen Track machen wollte. Der junge Mann spielt Bass. Irgendwann kam mir man könne das doch ausweiten und noch einen oder zwei Gitarristen und einen Sänger hinzu holen und das Ding vielleicht sogar als Studienprojekt umsetzen. Mein Prof meinte "geile Idee, mach mal".

    So tu ich dem jetzt. Derzeit sind wir zu Dritt. 2 Geigen (;)) und 1 Bass. Jetzt fehlen zwar noch einige Spuren aber Text und Sänger wären auch toll.
    Achja...habe ich schon erwähnt, das dies ein reines Apfeltalk Projekt ist? Man könnte uns fast als die "AT-Allstar Band" bezeichnen. :-D
    (Und genau aus dem Grund poste ich das hier so völlig ungeniert)

    Jetzt kommts.
    Hast du Lust an diesem Projekt teilzunehmen?
    Wenn ja melde dich doch einfach bei mir. Ob gross oder klein ich würde jeden an Bord begrüssen der sich dafür erweichen kann.
    Nähere Infos, wie zum Beispiel Geschwindigkeit des Tracks oder Ablauf der Produktion, möchte ich erst später bekannt geben wenn ich weiss was ihr für Equipment ihr habt und wie es eben am günstigsten ist euch einzubinden.

    Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag und tut nichts was ich nicht auch tun würde.

    PS:
    Abgemischt wird das Ganze je nachdem wie ich lustig bin entweder mit einem ProTools TDM System (Oxford, McDSP, Neve Summierer, Focusrite und sämtliche Feinen Sachen die man sonst nur mit Geld kaufen kann sind vorhanden) oder einer äusserst charmanten alten Dame aus den 1970ern. Eine Neve VR Konsole mit 32 Channelstrips (T.C., Focusrite und SPL Outboard) - Analogie vom Feinsten.
     
  2. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Also ich bin einfach mal so frei und biete mich als Gitarrist an...weiß nicht ob ihr da überhaupt jemanden braucht bzw. ob ich euch irgendwie überhaupt nützlich sein kann, aber ich würd einfach gern helfen :) ;)!
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Na ja scheint, als hätte er die Gitarren schon mit Geigen ersetzt.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Tut mir leid an Gitarristen besteht kein Interesse mehr. Das hatte ich aber schon geschrieben. Ich suche wirklich nur noch jemanden für den Sprachpart.
     
  5. mzet01

    mzet01 Gast

    ich kann den leuten höchstens einen in die tasche quatschen:po_O
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich kann nicht singen......
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hi,

    hätte auch sehr grosse Lust mir das Projekt bzw. die Produktion anzusehen.
    Nur ist es leider wie bei .holger: Ich kann nicht singen.
    Das will ich bei bestem Willen keinem antun.
    (Könnte auch Gitarre spielen aber da ist ja leider kein Bedarf mehr).

    Falls es sonst irgendwas noch benötigt wird -> Einfach posten.
    Hätte Interesse /Lust usw... ;)
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Keine Angst. Sollten alle Stricke reissen werden alle, die die nicht singen koennen genauso dran beteiligt, wie die die singen koennen.
    Ausserdem werden auch alle beteiligt, sollte jemand ausfallen ;)
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich mach das Casting! :p
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich das catering :D
     
  11. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Hört sich interessant an. Kommt drauf an, in welche Richtung die Musik geht und wie das ablaufen soll. Eigene(s) Stück(e) oder Coversongs? Ok, wirst du ja noch erzählen. Ein Freund hier in MS könnte mir evtl mit Aufnahme-Equipment aushelfen, da ich selbst nichts dergleichen habe. :eek:
    Gruß, Ingo
     
  12. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Wie soll das ganze denn dann ablaufen? Ein paar Details wären schon interessant :)
     
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo ihr beiden,

    Nein das werde ich hier nicht preis geben. Es handelt sich zwar um ein Apfeltalk Projekt und ich wuerde mich freuen das als solches zu Ende fuehren zu koennen aber in diesem Thread werde ich keinerlei Informationen darueber Preis geben.
    Das steht aber bereits in meinem Anfangsposting.
    Wer Interesse daran hat solle sich bei mir melden. (Das steht uebrigens auch;))


    To Topic:
    Die Suche geht weiter! Bis jetzt hat sich eine Person bei mir gemeldet.
    Wer will nochmal wer hat noch nicht?
     
  14. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Also ab ca. 3 Promille kann ich mitsingen. Bin dann aber nicht sehr textsicher.
     
  15. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Hi,

    vielleicht hat sichs ja schon erledigt und singen kann ich sowieso nicht ... aber für bisschen Partytext würde es vielleicht reichen. Deshalb biet ich mich mal als Texter an. Allerdings nur deutsche Texte, beim englisch versage ich kläglich. Also wenn du noch Bedarf hast: DA BIN ICH! ;)
     
  16. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mein kleiner Sohnemann (2,75J) singt in letzter Zeit ganz begeistert. Sein Repertoire umfaßt mometan
    • Schlaf Kindchen schlaf
    • Kommt ein Vogel geflogen
    • Es geht ein Bi-Ba-Butzemann
    • Hänschen klein
    • Häschen in der Grube
    • Ein Männlein steht im Walde
    • Drei Chinesen mit dem Kontrabaß
    • Backe, Backe, Kuchen
    • Taler, Taler Du mußt wandern
    • ...
    Wenn Du das gut abmischt, kann man das vielleicht gebrauchen ;) Allerdings habe ich nur das PB als Equipment.
     
  17. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Verlockend, verlockend...beides!

    Skeeve hat mit mir schon Kontakt aufgenommen.

    Laleila ... kannst du mir vielleicht ein Demo schicken?
    -------------

    Ich hoere es mir mal an. Versprechen, ob du dabei bist, kann ich allerdings nicht. Saenger habe ich inzwischen...allerdings denke ich das du eine Frau bist(???) das waere natuerlich noch interessant. o_O
    Mag aber nichts versprechen!
     
    #17 Zettt, 02.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.08
  18. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    TEXTEN ... ich kann TEXTEN ... nicht singen *lach* ... um Gottes Willen. Du kannst ne Demo von meinem Hörbuch kriegen *g* ... von mir gesprochen mit meinen Texten, aber das wird dir nicht viel nützen und mein sächsisch klingt schauerlich für Ungeübte *g*

    ... was nicht heißt, dass ich keine Frau bin ;)
     
  19. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achsoooo!
    Puh das ist ein interessantes Angebot. Ich halte es mir definitiv mal in der Hinterhand.
     

Diese Seite empfehlen