• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sad-Ipod Icon/ Lädt nicht

manta

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen !

Ipod Video 5G - 60GB
Wenn ich den Ipod mit Kabel an den PC oder das Ladegerät hänge, so kommt zuerst das Apple logo, danach wechselt sich das Sad Ipod face mit dem "Low Battery" ab.
Dachte zuerst an eine kaputte Festplatte, da ich kein hochdrehen/klackern hörte. Also Festplatte an PC angeschlossen.....funktioniert eiwnandfrei (hätte mich auch gewundert, habe das Ding nie fallen lassen oder so)
Wenn ich das kabel rausziehe, ist er sofort aus. Er läuft also ausschließlich nur mit einegstecktem Kabel
Der Akku selbst kann auch nicht defekt sein, dazu ahbe ich das Teil viel zu wenig benutzt.
Es muss sich um ein Problem in der Ladeelektronik oder den beiden Flex Kabeln die dazu hinführen handeln.
Ich kann aber jetzt nicht einfach frei nach Brute-Force jedes einzelne Bauteil wechseln.
Deshalb: Hat irgendwer das selbe Problem ? Wie hast du es gelöst ? Bitte...! Ich kann nicht der einzige idiot hier sein mit diesem Fehler. Ich hab schon rumgesucht, aber man findet meist nur Trivialantworten die ich alle bereits durch habe.
Beste Grüße aus München, Simon