1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SACD / DVD-Audio auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von PatrickB, 14.07.06.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hab ich mir hier mal so gefragt... Habe leider keine in der Hand gehabt zum testen, vielleicht weiß jemand von euch bescheid.

    Kann ein Powerbook was mit den Scheiben anfangen und vor allem auch die Hochauflösenden Audio Spuren abspielen?

    Und gibt es Chancen auch das Audiomaterial auf die Festplatte zu bannen in der Auflösung und Digital? Weil ich habs relativ ungern wenn sich dauernd ne Scheibe dreht in meinem empfindlichen PB Laufwerk... Hat jetz nichts mit Raubkopie zu tun... Ich weiß natürlich... Wäre da ein expliziter Kopierschutz drauf dann darf ichs net...

    96khz / 24Bit Audio Karte ist via Firewire zum hören vorhanden.

    Erfahrungen somebody?
     
  2. Tarause

    Tarause Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    46
    Soweit ich weiss, läuft SACD/oder DVD-Audio mit 192KHZ Samplingrate. Du brauchst also eine synchrone Abspielmöglichkeit. Da wirst Du mit 96/24 nicht hinkommen, ohne daß die Lieder viel zu tief klingen. Nimm doch mal eine 96KHZ Datei auf und lasse sie mal zum spass mit 48 oder 44 abspielen... Allein eine 48er auf 44 abzuspielen, bedeutet schon einen Unterschied um einen Halbton tiefer. Suche ein Interface mit 192KHZ-Support, dann gehts

    Gruß

    Robin
     

Diese Seite empfehlen