• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

S7 Edge oder doch im Apple Lager bleiben

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Hallo liebes Forum,

mit Sicherheit klingt mein Thema total bescheuert, besonders es hier anzusprechen. Aber ich möchte einfach mal eure Meinungen hören.
Derzeit besitze ich ein iPhone SE mit Ios10PB. Es gibt eigentlich nichts was mich an dem Handy stört.
Allerdings bin ich nun in letzter Zeit überall immer wieder auf das S7 Edge gestoßen. Es "soll ja das makelloseste Smartphone sein was je gebaut wurde"-Zitat Ende.
Und nun tritt bei mir dieser "haben wollen" Effekt ein. Ich kenne auch alle Unterschiede zu iOS und zum SE etc. Hatte schon viele Androide etc. Vorallem das Samsung jetzt die Preise gesenkt hat, wird das Edge attraktiver...
Meine Bitte nun an euch...
Wer hatte denn schon das Edge und könnte mich beraten? Oder wer kann mich im Apfellager halten? :)

Versteht ihr irgendwie grob was ich meine? Ich weiß klingt alles bissl Psycho...ist es auch...

Vielen Dank!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Du suchst nach Gründen, Dir das Handy zu holen.
Du hast doch einen "Ich wills haben". Also kaufe es, wir werden Dir keine Rechtfertigung basteln können. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Ja da hast du schon recht, aber ich suche eher sogar Gründe dagegen, weil es rein rational Schwachsinn ist es sich zu kaufen :)
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich würde ggf. mal auf das Note 7 warten. Preislich dürfte das kaum ein Unterschied sein!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das größte Problem am S7, S7 Edge oder Note 7 ist das Betriebssystem.
Ich hatte für ein paar Wochen ein S7, und bin reumütig zum 6S zurück gekehrt. Android ist für mich nichts, ich bin im Apple Kosmos gefangen. iOS ist einfach das Betriebssystem schlecht hin. Meine subjektive Meinung, lass es und erfreue Dich am iPhone mit iOS. Das selbe habe ich auch ein paar Wochen mit W10 probiert, Ergebnis das Gleiche :)
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Das größte Problem am S7, S7 Edge oder Note 7 ist das Betriebssystem.
Ich hatte für ein paar Wochen ein S7, und bin reumütig zum 6S zurück gekehrt. Android ist für mich nichts, ich bin im Apple Kosmos gefangen. iOS ist einfach das Betriebssystem schlecht hin. Meine subjektive Meinung, lass es und erfreue Dich am iPhone mit iOS. Das selbe habe ich auch ein paar Wochen mit W10 probiert, Ergebnis das Gleiche :)
Oh ja da sagste was. Ich hatte einen Tag ein lumia 950, Hardware technisch ein Traum, aber omg dieses Betriebssystem...so schade das es nur noch iOS oder Android gibt...aber ja iOS ist schon echt ein Deal breaker...mal schauen ob Apple das Ruder in den USA wieder rumreißen kann bzgl Verkaufszahlen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Mir geht es ähnlich. Allerdings komme ich aus dem Blackberry Lager. Habe nach längerem Überlegen mir nun doch ein 6s gegönnt. Das Telefon ist toll, aber in einigen Dingen mir doch etwas Gewöhnungsbedürftig im Vergleich zum OS10 vom Blackberry.

Android habe ich nur mit gerooteten Geräten genutzt da ich so für mich alles runter schmeißen konnte was ich nicht brauche. Daher käme für mich nur ein S7 in Frage was ich auch rooten würde. Aber das ist ja eine persönliche Entscheidung die jeder für sich treffen muss.

Was den Sicherheitsaspekt angeht denke ich ist man mit iOS oder dem Blackberry OS auf der sicheren seite.


Zurück zum Thema.

Wenn du aber zufrieden bist mit deinem iPhone warum willst Du wechseln?

Ich habe auch zwischendurch mal den will ich haben Gedanken, aber dann sagt mit mein Verstand "es ist nur ein Handy" und warum sollte man ständig Geld dafür ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Ja andi da haste echt recht! Man muss diesen will ich Gedanken einfach mal abschalten, iOS ist dafür einfach viel zu bequem und gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Ich habe mittlerweile alles bei Apple was die Hardware angeht. iPhone, iPad2 mini( Seit heute auch mit iOS10 Beta) und dann noch das Macbook.

Was natürlich für Apple spricht das die Systeme gut aufeinander abgestimmt sind.

Was echt doof ist das es für die iCloud nur 5GB gratis Speicher gibt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ich habe mittlerweile alles bei Apple was die Hardware angeht. iPhone, iPad2 mini( Seit heute auch mit iOS10 Beta) und dann noch das Macbook.

Was natürlich für Apple spricht das die Systeme gut aufeinander abgestimmt sind.

Was echt doof ist das es für die iCloud nur 5GB gratis Speicher gibt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Öhm, du hast geschätzt 2000 Euro für Hardware ausgegeben und jetzt noch nichtmal den einen Euro im Monat für 50gb icloud?
Sachen gibts.
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Das ist keine Geld frage. Habe eine Cloud wo ich 50 GB habe und daher keine Not die iCloud nutzen zu müssen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ihr Armen,
1€ für 50GB ist kaum zu bezahlen bei Apple:p
Ich habe alles bei Apple, und liebe die Synchronisation der Devices untereinander.
Auf allen Systemen Apple's Betriebssysteme laufen zu haben, gibt einem ein Gefühl von Ordnung.
Ich möchte meine Apple Geräte nicht mehr missen, und werde wohl mit Apple alt.
Meine Rückkehr ins Android/ Windows Lager, war schnell wieder beendet.
Android, Windows und tvOS sind mir einfach zu viele verschiedene Betriebssysteme.
macOS,tvOS und iOS ist einfach synchroner:)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich will meine Apple-Geräte auch nicht mehr missen. Vor allen wenn man mehrere (oder wie ich mittlerweile alle) Geräte von Apple hat, dann möchte man die Ordnung, die leichte Synchronisation der Geräte untereinander, sowie das gesamte Zusammenspiel der Geräte nicht mehr missen. Durch die iCloud wird immer alles synchron gehalten, egal ob Dokumente, Fotos oder Musik und das sehr leicht und zuverlässig.

Ich war zwischendurch auch mal zu Android gewechselt und war froh dann doch wieder iOS zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich habe parallel immer ein Androidgerät zu meinem 6S, aktuell ist es das S7 (ohne Edge) und finde es echt gut von der Hardware, insbesondere die Kamera ist echt der Hammer und IMO dem 6S überlegen, aber ich greife lieber immer wieder zu meinem 6S mit IOS als zu Marshmallow.Alles ist einfach "griffiger". Ein Lumia habe ich auch noch, aber das fasse ich kaum an, aber man(n) will ja immer auf dem Stand sein, was sich so bei den anderen tut.
Also mein Fazit: ein fester Umstieg zu Android kommt für mich nicht in Frage, aber für nebenbei macht es Spass. Genauso verfahre ich mit meinen beiden Smartwatches von Apple und LG (Watch R).
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja von dem höre ich echt viel, sogar hier im Forum so viele! "Tschüss Apple mir Reichts, Note 7 Blabla"...gibts da schon nen groben Release?

wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Samsung-Unpacked-Event am 2. August vorgestellt
 

Mitglied 105235

Gast
Öhm, du hast geschätzt 2000 Euro für Hardware ausgegeben und jetzt noch nichtmal den einen Euro im Monat für 50gb icloud?
Sachen gibts.
Naja, ich finde da die Logik von Apple auch bisschen seltsam.

Hat man nur 1 iPhone, so hat man 5GB iCloud.

Hat man nun 1 iPhone, 1 iPad und 1 Mac, so hat man immer noch nur 5GB.... würde ich für alle Geräte eine eigene ID erstellen wären es 15 GB. Nur diese könnte ich dann nicht wirklich zusammen fügen. Gut der 1 € tut nicht weh für 50GB aber dennoch ist die Logik bei Apple da seltsam.

@MeinNiveau
Ich weiß nicht was ich dir raten kann. Ich habe oft genug mal einen Androiden in der Hand, ich komme mit den Menü nicht zurecht. Da finde ich iOS besser, das bin ich aber auch gewohnt.

Am besten wäre es wenn du einfach mal so einen Androiden das dir gefällt mal längere Zeit testen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Naja, ich finde da die Logik von Apple auch bisschen seltsam.

Hat man nur 1 iPhone, so hat man 5GB iCloud.

Hat man nun 1 iPhone, 1 iPad und 1 Mac, so hat man immer noch nur 5GB.... würde ich für alle Geräte eine eigene ID erstellen wären es 15 GB. Nur diese könnte ich dann nicht wirklich zusammen fügen. Gut der 1 € tut nicht weh für 50GB aber dennoch ist die Logik bei Apple da seltsam.

Angenommen, ich hätte 4 Google-Geräte, dann hättte ich auch nicht 4x 10GB Google Drive Space. Deine Logik finde ich auch etwas seltsam. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Angenommen, ich hätte 4 Google-Geräte, dann hättte ich auch nicht 4x 10GB Google Drive Space. Deine Logik finde ich auch etwas seltsam. ;)
Die Logik dahinter wäre, Apple gibt mir für 1 Gerät 5GB Speicher. Damit ich ein kleines Backup, meine Kontakte, Fotos usw. usw. in die iCloud schieben kann.

Nun habe ich ein 2tes, 3tes ,4tes usw. Gerät nun soll man mit 4 Geräten und den 5GB zurecht kommen???
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681