• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] S4 watchOS 6 - Akku schnell leer

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Ich habe die Geräuschmessung wieder aktiviert, dafür aber den Tipp mit den Hintergrundaktualisierungen umgesetzt.
Die Hintergrundaktualisierung der meisten Drittanbieter-Apps deaktiviert und nun ist der Akkuverbrauch wieder im normalen Rahmen.
Irgendwas scheint da mit der Hintergrundaktualisierung nicht sauber zu laufen. Seit WatchOS 6 ist mir am Wochenende auch z.B. Komoot auf der Uhr mehrfach abgestürzt und ich musste die App neu starten.
 

Elypsy

Golden Delicious
Registriert
13.08.19
Beiträge
6
Also bei mir war es so das Bluetooth, trotz zeitweise aktiviertem Flugmodus, in WatchOS 6 immer aktiv war. Das hat bei mir stark am Akku gezogen, nachdem ich das auf der Uhr abgestellt habe wurde die Akkulaufzeit bei meiner Series 4 wieder besser.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin heute um 7:30 bei 85% aus dem Haus gegangen und habe jetzt 69%.
Liest sich wie immer glaube ich, habe nur die 40mm Uhr welche eine deutlich geringere Laufzeit hat.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin heute um 7:30 bei 85% aus dem Haus gegangen und habe jetzt 69%.
Liest sich wie immer glaube ich, habe nur die 40mm Uhr welche eine deutlich geringere Laufzeit hat.

Bin jetzt bei 49%, denke alles ist im Grünen.

Hoffe bei euch normalisiert sich alles wieder!
 

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
Auch bei mir ist seit dem Zurücksetzen alles ok.
Gestern um diese Zeit hatte ich noch 5% Akku, heute bin ich 2 Stunden früher aufgestanden und stehe gerade bei 73%, trotz vieler Nachrichten und 25 Minuten Telefonat über die Uhr.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Würde meine S4 auch mal zurücksetzen um den Akkuverbrauch in den Griff zu bekommen.

Kann/darf ich dann mein Backup wieder einspielen?
 

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
Manche sagen ja, manche nein.
Probier es aus. Wenn es nicht klappt kannst du es ja noch einmal ohne Backup versuchen.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ist meine erste Watch, der richtige Weg wäre also:
Entkoppeln - Zurücksetzen - neu koppeln evtl Backup?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Neustart schon versucht bevor du dir die Mühe machst?

Bei mir hat es sich auch ohne neu aufsetzen wieder geregelt. Jetzt teste ich nochmal mit aktivierter Geräuschmessung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Du kannst auch die Crown und den Button zusammen drücken bis der Apfel kommt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Erst entkoppeln, damit deine Werte auch in der Cloud sind, die du bisher geholt hast.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Falls hier noch jemand liest, das Neustarten der Watch hat zumindest den normalen Akkuverbrauch tatsächlich wieder in den Griff bekommen. Ich teste jetzt nochmal mit aktivierter Geräuschmessung, ob es da auch wieder besser ist.
 

iMat

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich habe auch seit einigen Tagen die AW 5 ohne LTE. Ich trage sie von ca. morgens 8 Uhr, und ziehe sie in der Regel gegen 21 Uhr aus. Die Uhr ist dann bei ~20 Prozent. Das ist sehr enttäuschend. Meine AW 3 die ich davor hatte, habe ich teilweise erst am dritten Tag ans Ladekabel hängen müssen. ☹️ Gefällt mir echt gar nicht .
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Hatte zwischenzeitlich bei meiner AW 3 LTE auch das Problem. Allerdings nur für einen Tag. Bin dann mal alle Einstellungen durchgegangen, wie ich es auf iPhone und iPad auch nach jedem großen Update mache, und habe alle, nicht benötigten, Hintergrundaktualisierungen und (auf dem iPhone) Ortungsdienste ausgeschaltet. Außerdem die Geräuschüberwachung, die auf der AW 3 ja eh nur rudimentär funktionier und was soll ich sagen, 6 Uhr die Watch angelegt 23:30 Uhr wieder ans Ladegerät und noch 58% und das bei 1,5 Stunden tragen ohne iPhone in der Nähe (LTE Empfang).
Wenn ich sie beim Training trage oder über die Watch 'ne Stunde Musik höre sind es immer noch knapp 40%.
Bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: iMat

iMat

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Hatte zwischenzeitlich bei meiner AW 3 LTE auch das Problem. Allerdings nur für einen Tag. Bin dann mal alle Einstellungen durchgegangen, wie ich es auf iPhone und iPad auch nach jedem großen Update mache, und habe alle, nicht benötigten, Hintergrundaktualisierungen und (auf dem iPhone) Ortungsdienste ausgeschaltet. Außerdem die Geräuschüberwachung, die auf der AW 3 ja eh nur rudimentär funktionier und was soll ich sagen, 6 Uhr die Watch angelegt 23:30 Uhr wieder ans Ladegerät und noch 58% und das bei 1,5 Stunden tragen ohne iPhone in der Nähe (LTE Empfang).
Wenn ich sie beim Training trage oder über die Watch 'ne Stunde Musik höre sind es immer noch knapp 40%.
Bin zufrieden.

Dann werde ich das auch noch mal so testen wie von Dir beschrieben

Danke