• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

S3 wird nicht erkannt

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Leute,


ich bin mir nicht sicher, ob ich dasrichtige Forum erwischt habe.


Ich habe das Problem, dass mein Macseit einiger Zeit mein Samsung S3 nicht mehr erkennt.
Es liegt ziemlich sicher am Mac, dennmein S3 zeigt mir die Verbindung an. Es wird auch geladen, ich kannnur nicht auf das S3 zugreifen oder es synchronisieren.


Ich habe es mit Easy Phone Sync undSyncMate versucht. Easy Phone Sync hat vorher immer superfunktioniert.
Nun wird es wie gesagt gar nicht ersterkannt. Stattdessen bekomme ich sobald ich das S3 anstecke dieseMeldung.




Bildschirmfoto 2013-05-26 um 21.16.05.png

Bildschirmfoto 2013-05-26 um 21.16.29.png



Ich habe das noch nie vorher konfiguriert. Es war auch nicht nötig. Kann es damit zusammenhängen ?




Außerdem erscheint hin und wieder auch diese Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2013-05-26 um 20.55.31.png

Mein Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.8.

PS : Ich kann sobald das S3 an den Mac angeschlossen ist im S§ unter USB-PC-Verbindung einstellen ob es als Mediengerät (MTP) oder als Kamera (PTP) verbunden werden soll. Beides probiert, macht keinen Unterschied.

Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Deine Space-Taste ist kaputt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ Farafan: Space-Taste = Leertaste. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist am S3 eventuell USB-Tethering aktiviert?
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ist USB-Debugging deaktiviert? Das sollte nämlich auf keinen Fall an sein. (In den Entwickleroptionen).
Falls du in den Einstellungen keien derartigen Reiter Entwickleroptionon entdeckst, dann vergiss es.