1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] zeitgesteuertes Shutdown Programm Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von monsun77, 27.05.06.

  1. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche ein Zeitgesteuertes Shutdownprogramm, dem ich sagen kann, das es z.B. in 3 Stunden den Rechner herunterfahren soll. Wer hat einen Tip für mich?

    Danke schon mal im Vorraus... :cool:
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Über Applescript kannst du den Befehl
    Code:
    tell application "Finder" to shut down the (Finder) + 2
    eingeben. Einfach die 2 am ende durch eine andere Zahl ersetzen.

    Gruß Nick

    PS: die "harte" Variante geht über den Terminal mit
    Code:
    sudo shutdown -h 0200
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Das ist dann natürlich die komfortablere Variante:)
     
  5. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Hallo Ihr 2,

    vielen Dank für Eure Tips, ich habe mich für iwillquit entschieden! Leider ist der Link down. Für alle die das Programm dennoch interessiert hier ein Funktionierender Link:

    http://ftp.ntu.edu.tw/cpatch/sysutil/iwillquit/
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin monsun77,

    oder einfach in den Systemeinstellungen unter Energie sparen im Zeitplan was eintragen.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen