• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

S/W Laserdrucker gesucht. Hat jemand eine Empehlung?

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
Hallo,
ich suche einen S/W Laserdrucker um hochwertige Drucksachen zu erstellen, wie Bewerbungen, Briefe etc.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Besonders schnell muss er nicht sein, Ethernet/Duplex wäre prima muss aber.

Aus der Windows Welt ist mir bisher nur HP und Ricoh begegnet.


Vielen Dank.
Klaus
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mein Tipp wäre erstmal generell : Schau dich auf dem Zubehörmarkt um, ob und wer Ersatztoner anbietet.
Ich nutze in meinem HP 1018 nicht den original Toner (2.500 Seiten, 65€), sondern den von Geha für dieses Modell (2.000 Seiten, 37€). Die Qualität ist die gleiche, aber der Preis nicht.
Wenn ich mir den nächsten Laserdrucker kaufe, dann schaue ich mich zuerst auf dem Zubehörmarkt um. Es gibt leider vermehrt Drucker für sehr kleines Geld, für die aber nur der Hersteller Toner (kleine Kapazität, hoher Preis).

Wenn du keine bestimmte Marke präferierst, dann schau einfach mal bei Amazon vorbei. Dort kannst du die Punkte (Betriebssystem, Duplex, Ethernet) auswählen, die dir wichtig sind.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann auf jeden Fall nur positives vom Brother Hl-5140 berichten. ein etwas älterer Drucker, aber gute Qualität und günstiger Toner. Besitzt allerdings keine Duplex-Einheit, auch nicht zum Nachrüsten. Ein Ethernetboard kann nachgerüstet werden. Ich betreibe aber eh einen Druckserver an meiner Airport Express. das funktioniert auch Problemlos.

Ich würde auf jeden Fall Brother empfehlen. Höre nur gutes von den Laserdruckern.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine Empfehlung ohne, oder mit Ethernet.

Und zum oben angesprochenen Thema der Kostenersparnis bei Verwendung von Fremdkartuschen, wenn das Druckvolumen sehr hoch ist, rate ich zu recyklierten, wiederbefüllten Kartuschen.